1.212 5

Boris Langanke


Premium (Complete), Duisburg

Aufgetaucht ...

... aus den Tiefen eines Schrankes. Wurde Ende der 80er u.a. für die Dokumentation von Jugendleiterlehrgängen angeschafft. wenns hoch kommt zwei- bis dreimal eingesetzt, dann lag sie in den Schrankes dunkler Tiefe.

Jetzt prunkt sie in meiner Vitrine, Zustand: neuwertig!

Mehr als 200 Auslösungen hat die nicht, eher weniger.

Die T70 war zwar als Ablösung der A-1 seinerzeit der Kracher, rein technisch gesehen, aber der Flair der alten Metallbodys kommt nicht rüber.

Zum Vergleich:

Must have!
Must have!
Boris Langanke

Hier eine von vielen, aber ...
Hier eine von vielen, aber ...
Boris Langanke

Kommentare 5

  • Thorsten Denz 4. März 2011, 22:23

    Schöne Aufnahme, damit hat es bei mir mal angefangen. Mein Vater hat sich die vor langer, langer, langer... also vor ca. 25 Jahren zugelegt und ist nach einigen Jahren zum Filmen übergegangen. Danach hab ich mir die geschnappt und u.a. bei der BW im Panzer mitgehabt. Die hat schon einiges mitgemacht und immer bis zum digitalen Zeitalter funktioniert. Die tut's sicher noch. Sie hat auch ein paar mehr Auslösugen hinter sich, obwohl ich da nicht so drauflosgeknipst hab wie heute teilweise. Als Schüler oder später als Student hatte man zwar Zeit, aber selten, sehr selten Geld für Filme und zum Entwickeln. Mein Gott, sowas gab's mal. Da wird mir ja noch richtig nostalgisch zumute. Danke für die netten Erinnerungen.

    LG
    Thorsten
  • Walter Nork 21. Oktober 2010, 20:06

    Deine Vitrine ist mit Sicherheit schon ein kleines Museum und für den älteren Fotografen, zu denen auch ich gehöre, "Nostalgie pur".
    Gruß
    Walter
  • B. Finnemann 19. Oktober 2010, 18:54

    Da werden Erinnerungen wach.
    Canon T70 in Verbindung mit dem Velvia50
    (für alle Digis, das war/ist einer der besten Dia-Filme),
    einfach nur Klasse! Im übrigen war sie Kamera des Jahres 1984 und die erste mit Display und Tiptastensteuerung. Meine hat einen "Softwarebug". Sie ist in der Lage 38 Bilder zu machen. Also teoretisch. Manchmal war der Film in der Dose nicht lang genung und es wurden nur 37 Bilder ;-)
    Heute alles kein Thema mehr :-)
    Aber Damals eine echte Preisfrage!

    LG B.
  • Lady Bathory 19. Oktober 2010, 16:46

    geiles Teil wenn ich das so sagen darf
  • Volker Blem 19. Oktober 2010, 16:27

    Aber dennoch eine super Aufnahme von Dir. ( Mit den T70)? wie waren die Fotos?
    Grüße Saraline