Aufgepepptes Abendrot

Aufgepepptes Abendrot

2.672 7

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Aufgepepptes Abendrot

Mit dieser Aufnahme schliesse ich meine Serie von Ferienbildern aus Frankreich ab. Ich gebe zu, dass ich hier dem Abendrot mit Photoshop etwas nachhelfen musste. Leider knipste jemand am Mt. Blanc um 21:00 Uhr das Licht aus, genau zu diesem Zeitpunkt wo das Alpenglühen am schönsten geworden wäre. Es war wohl eine dichte Wolkenbank im Nordwesten! Während die Berge in östlicher Richtung, im Wallis, sich glühendrot verfärbten, präsentierte sich uns das Massiv des Mt. Blanc nur noch grau und düster. So ein Ärger!

Trotzdem konnten wir vor dem Verlöschen des Lichtes noch schnell einige schöne Stimmungen einfangen, aber wie gesagt, mit in Photoshop aufgepepptem Alpenglühen. So bin ich nun trotzdem zufrieden, mit diesem Motiv, welches ich schon lange gerne einmal gesehen hätte.

Hoffe, es gefällt euch trotzdem... :-)

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 16, 1/40 Belichtung, 24mm Brennweite, 500 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(03.07.14)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Kommentare 7