Aufgehender Mond über der Elbe am Kornhaus in Dessau

Aufgehender Mond über der Elbe am Kornhaus in Dessau

4.279 1

Wolfgang Hettwer


Premium (Complete), Bauhausstadt Dessau-Roßlau

Aufgehender Mond über der Elbe am Kornhaus in Dessau


Eigentlich wollte ich am Morgen den untergehenden Supermond gemeinsam mit der Elbe fotografieren, eigentlich, aber dann kam am Morgen der dicke Nebel und vom Mond war aber auch garnichts mehr zu sehen.
Also habe ich die Chance genutzt, am Abend den aufgehenden Mond am Kornhaus in Dessau aufs Bild zu bannen. Bei ca. -10 °C stieg schon wieder ein leichter Nebel über der Elbe auf und tauchte die Szenerie in ein gespenstisches Licht. die aufziehenden Wolken verstärkten diesen Effekt nochmals.
Über konstruktive Kritik zum Bild freue ich mich…

Kommentare 1

Bei diesem Foto wünscht Wolfgang Hettwer ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)

Informationen

Sektionen
Views 4.279
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv TAMRON SP 24-70mm F2.8 Di VC USD A007N
Blende 14
Belichtungszeit 6
Brennweite 24.0 mm
ISO 3200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten