Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
847 3

Klein-Ela


Free Mitglied, Hamburg

Aufgabe 5

Projekt aus dem Forum ...

Hausaufgaben- Projekt
Hausaufgaben- Projekt


http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=3&i=1263021&t=1263021 http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=3&i=1263007&t=1263007

---> Aufgabe 5
---> Tieraufnahme

Ja, mein Standard-Model ;-) ist ja nun mal grad über 1000 km weit weg, also musste eines der anderen AuPairs herhalten. Morgens, nach einem anstrengenden WE in Göteborg gab es dann schnell die Bilder. Mangels irgendwelcher professionellen Ausrüstung meinerseits musste zur Aufhellung Alufolie herhalten. Ging aber gut. Mit ein wenig mehr Motivation hätte ich vermutlich noch versucht, das Haar nicht so ausgebrannt zu haben, aber nun muss ich damit leben.
Was meine Kamera so mit meinem Blitz macht, weiß ich immer noch nicht so recht, das mit der Alufolie ist auch noch weiter experiementierwürdig, aber das hab ich schneller verstanden, als die Blitzeinstellungen meiner Kamera ;-)

Aufgabe 5 // ohne Aufhellung
Aufgabe 5 // ohne Aufhellung
Klein-Ela
Aufgabe 5 // mit Aufhellung durch Blitz
Aufgabe 5 // mit Aufhellung durch Blitz
Klein-Ela
Aufgabe 5 // mit Aufhellung durch Alufolie
Aufgabe 5 // mit Aufhellung durch Alufolie
Klein-Ela


Bewertung und Siegerehrung:
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=3&i=1276316&t=1276316
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=3&i=1279714&t=1279714

Kommentare 3

  • Ingo Alms 24. Juni 2009, 21:46

    Wußte gar nicht, das Alu-Folie lichtdurchlässig ist ;) Beim Bild in der Mitte sehen die Haare am besten aus auf dem Kopf. Witzig finde ich auch ihre rechte Augenbraue auf den 3 Bildern. Beim mittleren schaut sie etwas grimmig, war wohl der Blitz schockierend;) Auf dem rechten dann wieder freundlicher.
    Das Gesicht gefällt mit im rechten Bild am besten, jedoch die Haare und der Schal im mittleren, also das drum herum.

    LG
    Ingo
  • Knips Omat 24. Juni 2009, 12:19

    Das mit dem Blitz ist viel zu hell. Versuch's mal mit deutlich reduzierter Blitzleistung, falls dein Blitz das hergibt. Oder bei gleicher Blitzleistung mit kleinerer Blende.
  • Isabella Myllykoski 23. Juni 2009, 21:00

    Das letzte Bild (Aufhellung mit Alufolie) finde ich am besten. Das erste ist bisschen zu dunkel, beim zweiten (Aufhellung mit Blitz) hat das Model eine unnatürlich weisse Gesichtsfarbe.