919 6

Frank Sühl


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Aufbruch

...

Kommentare 6

  • Daniela D 12. September 2007, 21:16

    Hallo Frank,
    mir gefällt der Ausschnitt so, wie du ihn genommen hast.
    Ich selbst war vor drei Wochen das erste mal in Hamburg und stand wie diese Person auf deinem Foto am Hafen und war nur am Gucken ;-)
    Für mich als Fremde empfinde ich diesen städtebaulichen Anblick auf deinem Foto nicht als grausig, (da gibt es in anderen Städten schlimmeres an Architektur und Baustellen sind auch nicht zu sehen), sondern einfach nur übersichtlich und auch nicht überladen.
    Die Person ist ein Blickfang, gut platziert und bindet einen schönen Bezug zur Aufnahme.
    Liebe Grüße
    Daniela
  • Clara Hase 12. September 2007, 21:05

    :-) Danke fürs Verstehen -
    wie ich merke, hast du nun zwei Bilder, die Du eigentlich machen wolltest.

    Glashäuser
    Person - Motorboot..


    mein Persönlicher Favorit ist eigentlich das rechts liegende Haus mit der spitzen Nase - die Kehrwiederspitze
    Ich sehe stark vereinfacht da immer einen riesigen Pott vorbeifahren - mit Schornstein.
    Mit dem neuen Hausboot davor wird das vorerst also kein Favoritenfoto.

    Dagegen ist das winzige Backsteinhaus, die Polizei - mit den ganzen Treppen drumherum auch noch ein Bild.
    Wenn Du hier wohnst, ist das ja alles kein Problem.

  • Frank Sühl 12. September 2007, 17:00

    Ah, okay, dann ist der Bildschnitt nicht gut so. Danke für das Feedback! Mein Augenmerk lag auf der Person und dem kleinen Motorboot... und erst dann auf dem anderen Zeugs. :) Dann hätte ich wahrscheinlich die eher Glasbauten weglassen sollen? Ist ein wenig unruhig durch die Menge an Gebäuden, da hast du recht!

    Ciao,
    Frank.
  • Clara Hase 12. September 2007, 10:52

    ne, wegen der Vielfalt - und auch das Hauspoot ist ja neu -
    es ist nun mal so, dass sich hier Generationen versammeln.
    Etwas viel erscheint mir die Person und das Geländer.

    Wenn Du nur die Glaspauten im Auge hattest, dann wäre ich höher gegangen. Aper für mich ist dieser Plickwinkel auch interessant.

    *
    mein Puchstape geht nicht... sorry
  • Frank Sühl 11. September 2007, 19:15

    Echt? Ich fand das total schön! :) Grausig? Wegen der Glasbauten?
  • Clara Hase 10. September 2007, 23:42

    man könnte meinen, es sei ein prospektbild mit dem Thema: Bauen Sie sich ein Haus Ihrer Wahl - wir haben für jeden etwas...

    technisch ist es wohl einwandfrei - aber der Blickwinkel macht Hamburgs Anblick ein bisschen grausig,so ausgebreitet.