Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
" Auf zarten Trieben gebettet .... "

" Auf zarten Trieben gebettet .... "

784 32

Wolfgang Brandmeier


Pro Mitglied, aus der Nähe Heidelberg's ...

" Auf zarten Trieben gebettet .... "

..... und in Gedanken versunken sieht es so aus als würde sich der Grünfink den Frühling herbeisehnen .... genau wie ich ;-))

Canon 20D
TV 1/125
AV 7,1
Bel. - 1/3
ISO 400
Canon 300/4L
Manfrotto 055
JPG

Kommentare 32

  • Gernot Dzialas 11. Februar 2007, 12:16

    Der Frühling scheint echt nicht mehr weit zu sein!!
    Hervorragende Bildqualität.
    Der Grünfink hebt sich sehr schön von dem dunklem Hg ab!
    Gruß Gernot
  • Josef Schmidbauer 9. Februar 2007, 22:09

    Sehr schöne Aufnahme - klasse Bildgestaltung und harmonische Farben !
    LG Josef
  • Elke Mordau 9. Februar 2007, 16:24

    wieder einmal einfach nur supergut
    lg
    elke
  • Silvia Wiese 9. Februar 2007, 14:37

    Klasse mit der Blüte dabei, da ist dir wieder ein gelungen Foto geglückt.
    LG Silvi
  • Peter Aurand 9. Februar 2007, 8:39

    Den Trieben nach zu urteilen, hat der Frühling schon angefangen. :-)
    Gruss Peter
  • Gabi Marklein 8. Februar 2007, 23:26

    Wunderschöne Schärfe! Und dieser Zweig dazu macht das Foto besonders harmonisch! Liebe Grüße Gabi
  • Ursula Müller-Theißen 8. Februar 2007, 19:53

    Herrlich, wie er schaut. Wieder ein tolles GrüFi-Bild! Bei mir sind sie immer so scheu dieses Jahr.
    LG Ursula
  • Evelyne E. 8. Februar 2007, 19:06

    Er sieht aus, als ob er sich vor dir verneigt :-)
    Ein wunderschönes Bild! Gefällt mir sehr gut!
    LG Evelyne
  • Norbert. Arndt 8. Februar 2007, 19:04

    Ein beeindruckendes Porträt in einer bemerkenswerten Qualität!
    Perfekt die Schärfe und gute Gestaltung.
    Die kleinen weiblichen Blüten der Hasel bringen schöne Farbpunkte ins Bild.
    Gruß von Norbert
  • Stevie 65 8. Februar 2007, 18:09

    Hier gefällt mir besonders der dunkelgrüne Hintergrund (entschuldige, dass ich diesen jetzt vor dem Vögelchen erwähne!!), der ausgezeichnet zum etwas "ausgewaschenen" Federkleid des Finkleins harmoniert!
    Sehr schön auch das Zweiglein mit den dezenten Knospen!
    Vögelchen ist natürlich auch wunderbar abgelichtet!!!
    Grüsse, Stevie65
  • Qingwei Chen 8. Februar 2007, 16:47

    die gestaltung und die roten punkten gefallen mir sehr gut. vogel vielleicht tick heller und tick mehr sättigung?

    lg qingwei
  • Sigrun Und Volker D. 8. Februar 2007, 16:29

    Deine Vogelbilder sind immer wieder ein Augenschmaus!!
    LG
    Sigrun und Volker
  • fotobine 8. Februar 2007, 16:00

    da liegt frühling in der luft. super schön mit den zarten blütenknospen.
    vlg BINE
  • Judith Kernen 8. Februar 2007, 15:44

    Klasse Aufnahme, eine top Schärfe, Kompliment!
  • Kristin Wagner 8. Februar 2007, 13:48

    ein traumhaftes foto. die qualität der schärfe und der farben ist wirklich bestechend. die nachdenkliche pose gefällt mir besonders.

    lg, kristin