Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auf Wiedersehen...

Auf Wiedersehen...

747 12

AJB


Free Mitglied, Berlin

Auf Wiedersehen...

20:00 Uhr, kaltes trübes Wetter. Pilot Kapitän Serge de Vos fährt die
Triebwerke hoch. Es ist sein letzter Flug. Es ist der letzte Flug dieser
Maschine, einer BAe 146-200 (OO-DJG). Und es ist der letzte Flug einer
Brussels von Tempelhof! Ein bewegender Abschied, den uns der Kapitän
mit einem Backtrack und ca. 2-3 Minuten Standzeit versüßte...

Ach ja, vor der Landung und nach dem Start macht der Pilot noch einen
Low Approach.

Der letzte...
Der letzte...
AJB

Kommentare 12

  • Ulrich Liebing 29. Oktober 2008, 23:39

    Danke für die Infos. Die Filme sind sehr bewegend und man hört das dem Pilot deutlich an. Nochmals Danke für die schöne und nun um so mehr historische Aufnahme.
  • AJB 29. Oktober 2008, 23:07

    @Ulrich: Danke. Laut Pressemitteilung von Bruessel ist der Capitän in den Ruhestand. Und ebenso der BAe. Ob er verschrottet wird oder woanders weiter fliegt wurde nicht erwähnt. Es werden jetzt alle BAe bei Bruessels ausgeflottet.

    Hier ein paar Videos vom letzten Flug. Besonders beim ersten mal auf den Funkverkehr am Ende achten. Der Pilot hat nen ganz schönen Kloß im Hals. Leider nicht ganz drauf.
    http://www.youtube.com/watch?v=EjQ16OZMnxo

    Beim zweiten Video erwähnt er selber in der Bordansprache das Beide in Rente gehen.
    Ach und man sollte lieber keine Flugangst haben wenn der Pilot beim Lowpass "WinkeWinke" macht mit den Flügeln!

    http://www.youtube.com/watch?v=Q2bfSFgqVQc&feature=related
  • Ulrich Liebing 29. Oktober 2008, 22:45

    Erstmal Glückwunsch zu diesem starken Motiv. Ein paar Details zu deinem Text wären allerdings nicht schlecht oder entspringt er teilweise deiner Fantasie?
    Wird Kapitän Serge de Vos in den Ruhestand gehen und wird die BAe 146-200 nach diesem Flug verschrottet? Das der Flughafen geschlossen wird, war ja den Medien zu entnehmen. Aber wirklich eine sehr schöne Aufnahme. Gruß Ulrich
  • Pixel Blaster 26. Oktober 2008, 18:00

    SUPER Foto !!
  • RalfD5D Knuth 26. Oktober 2008, 15:23

    Starke Aufnahme !!!! Super gelungen.

    Greets Ralf
  • Markus Adank 26. Oktober 2008, 11:54

    Ihr werdet den Airport sicher vermissen...
    Ein schöner Abschied!!!
    Gruß Markus
  • Mick Balter 26. Oktober 2008, 9:22

    Gut erwischt....

    Gruss,
    Mick
  • Heike Roesner ~ HeRo-Fotografie~ 26. Oktober 2008, 7:07

    Ein schöner Abschied!
    Das Belgische Fernsehen war sogar diese Woche da um eine Reportage zu erstellen.
    Da ich mit diesem geschichtsträchtigen und historischen Flughafen groß geworden bin, macht es mich sehr, sehr traurig das dieser jetzt nun endgültig geschlossen wird.
    Gruß Heike
  • checked1 25. Oktober 2008, 22:05

    Hervorragend festgehalten und sehr schön beschrieben,
    diesen bewegenden Moment ;o)
    Nachtaufnahmen haben etwas ganz besonderes
    Fly by night
    Fly by night
    checked1

    LG checked1
  • Melanie Jo. 25. Oktober 2008, 22:03

    Kann mich chekki nur anschließen.... Geil !!!
    LG
    Melli
  • Danijel Jovanovic 25. Oktober 2008, 21:30

    Klasse Aufname! Aber eine SCHANDE was da in Berlin passiert!

  • chekki 25. Oktober 2008, 21:18

    Geile Aufnahme. Hat was mit den Häusern, den Lichtern. Klasse
    Aesthetik
    Aesthetik
    chekki