Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auf Wanderschaft mit meiner Glaskugel

Auf Wanderschaft mit meiner Glaskugel

1.345 47

mincki


Basic Mitglied, Berlin

Auf Wanderschaft mit meiner Glaskugel

Nachdem sie 1 Jahr im Schrank lag, habe ich mir nun endlich meine Glaskugel in den Wanderrucksack gepackt und bin losmarschiert.
Dabei sind einige Bilder entstanden, die ich euch nach und nach zeigen möchte.

Hier, bei recht schlechtem Wetter, das Marmopalais im Neuen Garten (Potsdam).
Weil der Himmel so dunkel und grau war, habe ich ihn einfach farblich dem Gebäude angepasst und finde ihn jetzt viel spannender.
Ich weiß, dass es Geschmackssache ist.

Wissenswertes über das Marmorpalais siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Marmorpalais

Tschüss
sabine

Kommentare 47

  • Ilona Wurster 6. September 2015, 18:38

    das war eine sehr gute Idee,die Kugel aus dem Schrank zu holen :-) Ganz große Klasse!!!
  • RicoRicoPP 31. Mai 2015, 20:33

    Fotografie ist KUNST hast du sehr gut umgesetzt Lg.Pidi
  • Ralph.E 29. Mai 2015, 12:29

    Sehr schön symmetrische Aufnahme. Gefällt mir gut.

    Gruß
  • Elke 8. Mai 2015, 7:01

    Mir gefällt die Bildidee sehr gut und auch der Himmel. Das Bild lädt ein kreativ zu sein und oft scheitern die Fotos gerade an einem grauen Himmel. Und dieser Himmel macht sich besonders gut in der Glaskugel. Schön auch die Symmetrie. Top! LG, Elke
  • Bea '67 26. April 2015, 7:38

    Eine wunderschöne Spielerei... dir gefällt!!!
    GLG Bea
  • picture-e GALLERY70 22. April 2015, 19:32

    Du verstehst es, mit Bildern Begeisterung zu erzeugen.
    Man sieht von einander !
    picture-e
    ..................................................................
  • Dörtie 21. April 2015, 11:25

    Das gefällt mir richtig gut. Durch den Himmel wirkt es unwirklich, eher wie ein Gemälde..
    Lg Dörte
  • sitagita 20. April 2015, 22:51

    Die Aufnahme wirkt wie ein Traumbild,- es hat etwas mystisches, was mir sehr gefällt.
    LG Brigitte
  • SQuaas 19. April 2015, 23:11

    Sehr nette Idee ! Und sehr gut umgesetzt !

    VG
    Stephan
  • Norbert Brandt 19. April 2015, 23:02

    Finde ich toll diese kreative Art der Bildgestaltung.

    LG Norbert
  • RetinaReflex 19. April 2015, 20:31

    Interessant mal zu sehen, dass der Glaskugeleffekt noch ohne Photoshop umgesetzt wird. Mittlerweile wird so etwas ja hauptsächlich in Photoshop erzeugt..
  • inkira 19. April 2015, 18:08

    Fabelhaft Deine Idee! Das sieht klasse aus! In meinen Augen hast Du es perfekt gemacht. Der Bildschnitt gefällt mir hier auch sehr gut. Das einzige - der Himmel - Deine Idee kann ich nachvollziehen. Sie ist auch nicht schlecht. Mich würde es aber trotzdem interessieren, wie es mit dem normalen Himmel ausgesehen hätte. - LG Ines
  • magic-colors 19. April 2015, 15:56

    Was für eine Wahnsinnswirkung mit der Glaskugel. Ich bin total verblüfft über diesen tollen Effekt. lg aNette
  • Percy Schramm 19. April 2015, 13:06

    Schon so viele Kommentare und das zu Recht. Die Idee mit der Glaskugel als solche ist schon mal etwas Besonderes. Dazu hast Du diese Szene super umgesetzt mit einem genialen Verhältnis von Schärfe und Unschärfe. Auch die Bea ist sehr gelungen - also perfekt.
    LG Percy
  • Budex 19. April 2015, 12:17

    Eine schöne Idee fantastisch umgesetzt Grüße Budex

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 1.345
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 17.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten