39.741 116

Wolfgang Linnartz


Premium (Pro), Euskirchen

Auf Vorschlag...

von auma habe ich die farbige Ausgangsversion beschnitten und in Schwarzweiß konvertiert!

Was meint ihr? Ist die Ausgangsversion besser oder die Schwarzweißvariante?

Mein Beitrag zum Projekttag "Schwarzweißer Freitag".

Der Freizeitkapitän...
Der Freizeitkapitän...
Wolfgang Linnartz

Kommentare 116

  • anne47 31. Juli 2021, 15:41

    Sonst bin ich eher für farbige Fotos, aber hier würde ich der SW-Version den Vorzug geben. Es ist auf das Schiff und die Strukturen im Wasser reduziert und bildet somit eine tolle Einheit ohne unnötige Ablenkungen auf die Umgebung. Klasse.
    LG Anne
  • Jochen Kaap 31. Juli 2021, 11:35

    Hallo Wolfgang,
    beide sind schön, aber die S/W-Variante gefällt mir besser. Sie ist beruhigter. Eventuell 0,5-1° nach rechts drehen. Ausprobieren.
    Viele Grüße, Jochen
  • Manfred Hentschke 29. Juli 2021, 23:17

    Und es ist hervorragend geworden!
    Gruß Manfred
  • Richard Schult 29. Juli 2021, 8:52

    Hier wird das Wasser wieder als Quell der Freude ins Bild gebracht. Beide Versionen haben ihr Daseinsrecht.
    VG Richard
  • AnniNam 28. Juli 2021, 20:06

    Schöner Schnitt und Spiegelung. Ich persönlich hätte es lieber in Farbe gesehen.
    LG Anneliese
  • Majid Samadi 28. Juli 2021, 10:53

    Klasse Beitrag zum Thementag! LG Majid
  • moon-walker 27. Juli 2021, 17:42

    Mir gefällt auch eindeutig die s/w-Variante besser. Kein unnötiger Schnickschnack, keine überflüssigen Schnörkel sondern ein klares, sachliches Foto mit einem exzellenten Bildaufbau und interessanten Details!
    LG
    Jörg
  • Alfredos click 26. Juli 2021, 20:09

    Eine sehr schöne detailreiche klare Fotografie, die SW Präsentation steigert die Optische Wahrnehmung des Betrachters,ein Klasse Foto.
    LG von Alfred.
  • Fotograf_C 26. Juli 2021, 19:26

    Ich schließe mich der Meinung von d.g.h. an - wobei ich aber ergänzen möchte, dass mir der neue Schnitt sicherlich auch in Farbe sehr gut gefallen könnte. VG, Cornelia
  • d.g.h. 25. Juli 2021, 15:07

    Die s/w-Variante ist eindeutig die Bessere. Bei der Farbaufnahme gibt es zu viele optische Ablenkungen. Der Beschnitt bzw. das Format ist bei diesem Foto optimaler gewählt.
    Gruß
    d.g.h.
  • Trugbild 25. Juli 2021, 11:20

    Mir sagt S/W mehr zu. Das Motiv selbst ist prima und in bester in bester Qualität präsentiert. 
    VG Adeltraut
  • Willbär 25. Juli 2021, 11:17

    Mir gefällt diese SW-Variante besser. Durch deinen Bildschnitt wird das Boot in den Mittelpunkt gebracht und der Betrachter nicht durch den Schiffsverkehr im Hintergrund abgelenkt, Klasse hier auch Schärfe und Kontrast! LG Willbär
  • Eva Loth 25. Juli 2021, 10:51

    also mir gefallen beide Versionen, ich könnte mich nicht entscheiden  ....LG Eva
  • smokeybaer 25. Juli 2021, 6:53

    Klasse in Sa gezeigt gr Smokey
  • DieKrause 24. Juli 2021, 19:41

    Ich kann mich dem letzten Kommentar nur anschließen. Mir gefällt die sw Variante auch ganz viel besser - auch der Ausschnitt ist sehr gut gelungen. LG Marlis