Zurück zur Liste
auf verteidigung...

auf verteidigung...

3.064 49

Reto Boltshauser


kostenloses Benutzerkonto, us em schöne oberland

auf verteidigung...

war diese junge baumschlange, als wir sie auf einer strasse im krüger entdeckten. aus mir unerklärlichen gründen ist sie wie versteinert in abwehrstellung vor mir gestanden bis ich meine fotos geschossen habe. und dann ist sie so schnell geflüchtet, das man fast nicht mehr nachschauen konnte. die "boomslang" ist sehr giftig, aber für den menschen eher ungefährlich, weil ihre zähne ganz tief hinten im rachen liegen. ein wirksamer biss ist deshalb fast unmöglich... und ausserdem sieht man sie sehr selten.

mit dem erwachsen werden verliert die junge baumschlange ihr farbiges kleid. Ihr muster, wie auch die hauptkörperfarbe mutiert zu einem blassen grau...und das grün in den augen verschwindet.

Kommentare 49

  • FotoBW 9. August 2011, 22:19

    Sie kann auch in große Flächen beißen:
  • Eduardo Rey 17. März 2006, 0:04

    schade das dein Bild abgelent worden ist.
    Ein wunderschönes Tier, mit diesem Schnitt, klasse in Szene gesetzt! Ich weiss nicht ob ich die so ruhig hätte fotografieren können. Respekt
    Gruss Eddi

    da war Flip schon einfacher



  • Angelika Ritter 15. März 2006, 19:51

    sprachlos! respekt ..die haette ich auch gern "erwischt"

    gruss angelika
  • Klaus Arator 15. März 2006, 17:37 Voting-Anmerkung

    prooooo
    (Bei mir zählt ein Rahmen nie, nur das Bild)
  • Rolf Skrypzak 15. März 2006, 17:37 Voting-Anmerkung

    sehr mäßiger Rahmen, nettes Bild, für mich jedoch nicht genug für die Galerie, sorry contra
  • Frank (Fronk) Reitz 15. März 2006, 17:37 Voting-Anmerkung

    -
  • Fritz Berger 15. März 2006, 17:37 Voting-Anmerkung

    +
  • Alpha Lux 15. März 2006, 17:37 Voting-Anmerkung

    Meiner Auffassung nach zu wenig Schlange, zu viel Hintergrund.Contra.
    Gruss, Sandra
  • Marvin Hilpert 15. März 2006, 17:37 Voting-Anmerkung

    +++PRO+++
  • Werner Jablonowski 15. März 2006, 17:37 Voting-Anmerkung

    Schärfe und Rahmen -
    c
  • I arkadas I 15. März 2006, 17:37 Voting-Anmerkung

    -
  • Woici 15. März 2006, 17:37 Voting-Anmerkung

    -
  • Henrietta 15. März 2006, 17:37 Voting-Anmerkung

    -
  • David P. Winkler 15. März 2006, 17:37 Voting-Anmerkung

    doch, mir gefällt!
  • Tanya R. O. 15. März 2006, 17:37 Voting-Anmerkung

    pro!! toll