Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
868 6

C. Willer


Free Mitglied, Kiel

Auf und davon

flog dieser etwa 4-5 jährige Seeadler. Er hatte sich für kurze Zeit in der Kormorankolonie niedergelasssen. Als ich mich an den See heranbewegte, ging ich davon aus, dass sich zur Zeit kein Seeadler in der Nähe befand. Ich kroch durch den Knick, als ich plötzlich das typische Rufen der Kormorane hörte, das sie nur verlauten lassen, wenn sich Seeadler in einem der Bäume niederlassen. Auf allen Vieren kroch ich nun über die Wiese unter "mein" Fotogebüsch ohne eine Ahnung, wo sich der Adler genau befand. Im Schutze der Blätter richtete ich mich auf und erspähte ihn. Groß und prächtig saß er dort. Mit zitterigen Fingern baute ich meine Ausrüstung auf und es gelang mir, alles unentdeckt in Position zu bringen. Durch den Sucher sah ich nun den Adler im Baum sitzen. Er ließ mir einige Minuten Zeit. Ich machte ein paar Bilder, wobei mir immer wieder im Wind schwankende Weidenzwige den Blick versperrten. Irgendwann strich der Adler dann ab. Insgeheim ahtte ich gehofft, er würde mir nun mein Traummotiv liefern und sich einen Kormoran schnappen. Aber darauf muß ich nun wohl noch ein paar Jahre warten. Hätte man bloß mehr Zeit...
Nikon D2X und 600/4

Kommentare 6

  • Leander S. 15. September 2008, 22:06

    Sieht man nicht all zu oft hier :)
    Starkes Motiv. Wie ich dich einschätze bekommst du irgendwann auch noch dein Wunschmotiv. Drücke dir Daumen dazu :)
    LG Leander
  • birding Jens 13. September 2008, 23:48

    Klasse Foto, bin begeistert.

    Gruß Jens
  • Björn Kleinschmidt 13. September 2008, 17:51

    Sehr schönes Bild.
    Ich würde auch gerne mal einem Adler so nahe kommen, nur leider fehlt mir im Moment die Zeit dafür.

    Gruß
    Björn
  • Tim Peukert 11. September 2008, 22:06

    WOW ...genial Christian!
    Ja ja und das mit Beute ....
    wir haben ja noch ein paar Jahre Zeit bis zur Rente ;-)
    Tim
  • Herbert Henderkes 11. September 2008, 19:20

    Eine tolle Aufnahme, auch wenn der Flügel des Adlers ein klein wenig abgeschnitten ist. Und so etwas erleben zu können, ist schon etwas Besonderes. Glückwunsch.
    LG, Herbert
  • Dani Studler 11. September 2008, 18:37

    Sehr schöne Aufnahme, wie sich der Adler elegant davon macht!

    lg dani