Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auf Umwegen kommt man auch ans Ziel

Auf Umwegen kommt man auch ans Ziel

1.570 10

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Auf Umwegen kommt man auch ans Ziel

.

.

.

.




https://www.youtube.com/watch?v=kjwslNO47J8

Sommerzeit
Traumzeit von dem Land in dem die Zitronen blühen




Für den 28.05.1991 war meine Erstling-Tour zur FS 86 Brennero - Bozen angesagt.
Da ich Zeit hatte, wollte ich in Innsbruck von der Autobahn abfahren und über die Brennerbundesstraße nach Gossensaß.
Nun, ich hatte den falschen Abzweig erwischt und fand mich auf der linken Seite bei Patsch wieder, wo es Richtung Süden nicht weitergeht.
Wie man sich denken kann, habe ich dabei erheblich Zeit verloren.

Zeit, die jedoch für den D 489 mit E 656 um 11:27 Uhr von Brenner Richtung Bozen noch locker aufging.

Mit dem Paar D 284 / 285 sowie dem D 489 gab es damals noch schöne richtig schwere Schnellzüge von Roma Termini nach München bzw. von München nach Roma Termini.
Gegen Ende der 80ziger waren diese farblich auch schön gemischt mit der aktuellen Lackierung und Restexemplare des alten FS-Grau.
Ende der 80ziger und noch Anfang der 90ziger waren nicht nur die allgegenwärtigen E633 bzw. E652 mit der Bespannung betraut, sondern eben auch eine E656.

Edit in Bezug auf Dieter Jüngling "Filmmaterial" = es handelt sich wahrscheinlich meiner Erinnerung nach um einen Kodak ISO 100 oder 200

Kein Korridorzug
Kein Korridorzug
Laufmann-ml194


Helmut
Helmut
Laufmann-ml194



Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 10

  • Eifelpixel 10. August 2015, 10:41

    Sieht aus wie eine Modellbahn
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • SINA 9. August 2015, 10:13

    ein tröstlicher Titel
    mit einer ganz schönen Betrachtung der Landschaft und des Geschehens von Oben ...mag ich sehr Markus
    hab einen schönen Sonntag herzlich Sina
  • Klaus May Bilderwelten 8. August 2015, 5:24

    wow, im ersten Augenblick dachte ich es handelt sich um eien Modelleisenbahnaufnahme!
    Bis ich den Text gelesen habe!
    Für diese etwas ältere Aufnahme bekommst du von mir eine 1 mit**
    LG
    Payne
  • Pierre LAVILLE 7. August 2015, 19:56

    +++++++++++++
    Pierre
  • Klaus Kieslich 7. August 2015, 10:44

    Top Perspektive auf diesen ja schon historischen Zug
    Gruß Klaus
  • Wilfried Humann 7. August 2015, 9:18

    Eine herrliche nostalgische "Luftaufnahme", die Kodakfilme hatten ja damals schon ihre eigene Farbenwelt, ich fand sie immer zu farbig/bunt und habe daher die dezenteren Agfa-Filme vorgezogen. LG Wilfried
  • Roni Kappel 24. September 2012, 19:17

    Hallo!

    Schöne alte FS! :-)

    lg,
    Roni
  • KBS 705 (3) 21. September 2012, 16:38

    Das sieht wirklich wie auf einer Modellbahn aus - Stark!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • makna 20. September 2012, 20:04

    Eine tolle Perspektive ... und eben bereits historisches Rollmaterial - das kommt gut!
    BG makna
  • Dieter Jüngling 20. September 2012, 18:44

    Mit diesem Filmmaterial und der Perspektive, sieht das hier wirklich bald wie Modellbahn aus.
    Ich finde gut, dass auch mal Aufnahmen mit älteren Fotomaterialien gezeigt werden. So ist immer der Vergleich zu DDR-ORWO und anderen Materialien möglich.
    Gruß D. J.