Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

© gafel


Pro Mitglied, Landkreis Pinneberg

Auf Tauchstation im Eismeer

Gestern wurde ist das neue Eismeer komplett eröffnet. Eine gigantische Unterwasserwelt für eine Vielzahl von Meeresbewohnern hat der Tierpark Hagenbeck dort geschaffen. Große Panoramascheiben lassen die Besucher an dem Unterwasserleben von Walross, Kegelrobben, Seelöwen, Seebären, Eisbären, Pinguinen etc. , teilhaben. Ein fantastisches Erlebnis für Groß und Klein. Ich bin selten so positiv überrascht gewesen. Wünschenswert wäre aber noch die Möglichkeit, die Eisbären ohne dicke Scheibe auch aus einer nicht so großen Distanz, wie es eben der Fall ist, beobachten zu können.

Eine bessere Bildqualität ist bei Unterwasserscheibenaufnahmen mit meiner Kamera nicht möglich. Ich wollte die Aufnahme aber trotzdem gern zeigen. Sie zeigt die Walrossdame Neseyka, die mit den staunenden Besuchern viel Spaß hatte.

Kommentare 20

  • Hobbyfotografie Melanie Meyer 6. Januar 2013, 12:29

    Ich kann mich nur anschließen. Eine sehr gelungene Aufnahme.
    Gruß Melly
  • Mandy 1988 11. August 2012, 11:52

    Ist doch gut gelungen! Solche Fotos sind immer eine Herausforderung und du hast das klasse gemeistert!

    GLG Mandy
  • Beate1982 15. Juli 2012, 11:40

    Ich finde die Bildqualtität für die relativ schlechten Lichtverhältnisse und der Scheibe richtig gut!
    Dir ist hier eine sehr schöne und lebendige Aufnahme gelungen.

    LG
    Bea
  • Brummelbienchen 12. Juli 2012, 9:36

    nächstes Jahr wollen wir auch umbedingt zu Hagenbeck...
    Tolle Aufnahme!
    LG, Sabine
  • Wiebke v. d. H. 11. Juli 2012, 23:48

    Also ich finde die Qulität absolut in Ordnung. Eine tolle Aufnahme. Und ich muss schon sagen da hat Hagenbeck echt was tolles gebaut, da werde ich in Zukunft sicher öfters mal vorbeischauen.
    LG Wiebke
  • Elke Becker 9. Juli 2012, 17:54

    Gefällt mir sehr gut, Du hast die schwierigen Bedingungen klasse gemeistert!
    LG Elke
  • Bibbel K 8. Juli 2012, 17:42

    Da kann man Eurem Zoo gratulieren! Und Du hast viele neue Beobachtungsmöglichkeiten.
    Trotz Scheibe klasse getroffen!
    LG Bibbel
  • dieterundmarion 8. Juli 2012, 7:31

    Starke Aufnahme!!!!!! Ist nicht wirklich einfach mit der dicken Scheibe. Bestens in Szene gesetzt :D.
    LG Marion und Dieter
  • B. Lohse 8. Juli 2012, 1:21

    Eine starke Aufnahme.Der Zoo hat da was sehr schönes geschaffen.Nur ich komme leider nicht hin.

    LG Birgit
  • Inge Köhn 7. Juli 2012, 21:30

    ich finde die Aufnahme richtig toll. Als wir das letzte mal im Tierpark Hagenbeck waren, war es noch im Bau - ist sicher ganz toll geworden
    LG Inge
  • Gaby Harig 7. Juli 2012, 20:01

    ich finde die Aufnahme genial und die BQ super, eine wunderbare Frontalaufnahme, klasse fotografiert lg gaby
  • Irene und Nadine 7. Juli 2012, 13:41

    Ganz stark....Eismeer wir kommen auch mal vorbei...endlich mal ein Walross...bisher ja die einzige in Germany...
    LG Irene und Nadine
  • Clemens Kuytz 7. Juli 2012, 8:45

    Ist doch Super das Bild,vielmehr kann man nicht rausholen bei der Beckenverglasung.Tolle Aufnahme.;-)
    lg clem
  • white Cat 7. Juli 2012, 7:35

    Hervorragende Aufnahme, es ist schon schwer so etwas durch so eine dicke Glasscheibe zu fotografieren, dieses hast Du aber SUPER hinbekommen, Einfach KLASSE !!!
    LG Cat
  • HEI-RUE 7. Juli 2012, 1:20

    Eine super tolle Aufnahme von der Walrossdame Neseyka !!!!!
    Ich bin begeistert :-)))))
    LG Heidi