Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
...auf Napoleon`s Spur...

...auf Napoleon`s Spur...

1.279 20

Jens Lotz


Pro Mitglied, Schleswig Holstein , Kreis Stormarn

...auf Napoleon`s Spur...

Bild steht ja schon in meiner Galerie, allerdings in sw und da es eines meiner Lieblingsbilder des vorigen Jahres ist, hatte ich mich über einen Kommentar im Voting geärgert. Der Kommentar , dass das Mädchen unten angeschnitten ist, ist zwar an sich nicht zutreffend , da meine Tochter unten auf den Knien hockt , jedoch habe ich ihn insofern ernst genommen, da die Tonwerte unten im Bild es halt nur bei genauem Hinsehen erkennen ließen. Und da musste ich noch mal ran. Komplett neue HDR-Farbabbildung und neue Tonwertkorrektur.
Und nebenbei in Farbe auch was für nicht sw-Anhänger.

Daten zum Bild auf der sw-Version:

...auf Bonaparte`s Spuren...
...auf Bonaparte`s Spuren...
Jens Lotz

Kommentare 20

  • Sonja Grünbauer 21. August 2011, 18:04

    Mir gefaellt es auch so in Farbe. Detail links und rechts-nein mehr links sieht die Wand runzeliger aus, alt und verfallen- die Perspektive grandios mit den Pastell Farben unten im Tal und die Lampen. Dann sehe ich auch, wenn deine Tochter nicht dort steht/sitzt [total weg waere] WAERE dies Bild auch total top gewesen. Ich haette vielleicht deine kleine Suesse gefragt das Sie lieber weiter unten links gegen der Wand stehen sollte, so als MODEL?
    gr Sonja
  • Pixelknypser 7. August 2011, 9:07

    Für mich hätte es einen Platz in der galerie verdient und apropos knien,auf beiden versionen ist es eindeutig zu erkennen das Deine Tochter kniet.Manche sollten ihren Monitor mal richtig kalibrieren.Ich wünsch Dir was.VG Ingo
  • LunA 6. August 2011, 20:56

    Wieder ein ganz tolles Bild von dir, ohne Wenn und Aber !!!
    Danke für die guten Tips zu meinem Vogel :-)
    Die Geier warten schon .....
    Die Geier warten schon .....
    LunA

    lg Ella
  • Thomas Kehl 18. Juli 2011, 18:46

    ***STARK***
  • Markus Novak 17. Juli 2011, 21:14

    Auch diese Bearbeitung ist sagenhaft!
    Gruß von Markus
  • fc-Thomas S. 17. Juli 2011, 10:40

    Mir gefällt diese Farbvariante eine Kleinigkeit besser,
    eine Klasse-Arbeit!
    LG Thomas S.
  • Gisela57 12. Juli 2011, 19:53

    Ich finde es sehr lehrreich, Varianten zu betrachten und ihre unterschiedlichen Wirkungen zu studieren. Danke! Mir gefällt die Farbversion besser; das mag auch am schmalen Rahmen liegen, der das Motiv weniger einengt. Die mediterrane Abendstimmung kommt hier besser heraus. SUPER Blickführung . . . technisch sehr überzeugend.
    LG Gisela
  • Peter Führer 9. Juli 2011, 16:50

    Auch dieses Foto hat seinen Außergewöhnlichen Reiz,Deine Nachtaufnahmen sind,ohne hier zu übertreiben,feine Fotokunst mit Tiefgrund. Danke Jens,für die nette Anm. sowie ein wunderschönes Wochenende, LG Peter
  • Lady Sunshine 9. Juli 2011, 12:54

    Ich finde es auch in Farbe sehr beeindruckend - aber in SW gefällt´s mir noch eine Spur besser !
    Auf alle Fälle: SPITZE gemacht !
    lg Lady Sunshine
  • christine frick 8. Juli 2011, 13:42

    Die Farbversion lenkt von deiner Tochter ab, deshalb würde ich auch die S/W Bearbeitung vorziehen. Ja bald sind Sommerferien , aber schon jetzt kommt Urlaubstimmung auf.
    LG Chris
  • FOtolicht 7. Juli 2011, 23:40

    ich fand es in sw schon sehr schön und mag besonders solche Fotos in sw sehr gern.
    Allerdings dieses gefällt mir so sehr, auch besonders von den Tonwerten, dass dieses mein persönlicher Favorit ist.

    Beste Grüße Frank
  • Heinz und Rosw. Heitjohann 7. Juli 2011, 17:18

    mir gefällt die SW Version auch besser.
    Sonst wie Jeanette.
    LG Heinz
  • Chrobbe 7. Juli 2011, 11:09

    auch schön, aber ich finde die s/w Version besser. Geschmackssache eben.
    LG Michael
  • Rüdiger Damke 7. Juli 2011, 7:37

    Mir gefällt diese Variante besser.
    Gruß
    Rüdiger
  • Günter7 6. Juli 2011, 19:21

    Also ich steh auf die Farbvariante!
    VG Günter