Zurück zur Liste
Auf Nahrungssuche

Auf Nahrungssuche

1.186 35

Gunther Hasler


Premium (Pro), Augsburg-Land

Auf Nahrungssuche

ist dieser Dunkle Wasserläufer (Tringa erythropus) in der Schlickzone des Gewässers. Ich fand ihn Anfang Oktober auf einem See nordöstlich von München. Ein Gast auf dem Zug in den Süden. Wenn man genau hinschaut, sieht man seine Beine... ;)

wildlife 09.10.2006 ~ 1/640s ~ f/11 ~ 500mm+TC2x ~ ISO400 ~ LWK -1 ~ Stativ ~ KFA ~ Raw ~ leicht beschnitten.

Mehr Info gibts hier:

Seltener Gast aus dem hohen Norden
Seltener Gast aus dem hohen Norden
Gunther Hasler


Wünsche euch noch einen schönen Sonntag! :)

Kommentare 35

  • Tom Snare 28. Januar 2007, 10:24

    Tolle beeindruckende Aufnahme. (Und danke für den Hinweis mit den Beinen - wertet das Foto nochmal auf.)
    LG Rainer
  • Rolf Ko. 23. Januar 2007, 12:33

    Attraktives Licht, tolle Spiegelung, kurz: ein Volltreffer!
    Gruss Rolf
  • Jens Leonhardt 22. Januar 2007, 22:01

    den Vogel wunderbar präsentiert
    Gruß Leo
  • Lisa W. 22. Januar 2007, 8:54

    wunderschön..die spiegelung ist fantastisch,auch aufbau und farben gefallen mir.
    lg lisa
  • Birgit Pittelkow 21. Januar 2007, 21:31

    das ist einfach nur ein wirklich tolles Portrait, bestens in Scene gesetzt, alle Achtung,
    lG Birgit
  • Loek van de Leur 21. Januar 2007, 20:17

    Dies Bild gefällt mir sehr.
    VG Loek
  • Eifelpixel 21. Januar 2007, 20:15

    Deine Leidenschaft die Vögel der Heimat und die Kurzurlauber auf der durchreise. Sehr gut wie immer.
    PS: Ich kann die Beine sehen.
    LG Joachim
  • Ulrike Leeb 21. Januar 2007, 20:06

    Da kann ich mich mal wieder nur anschliessen - du hast den Bogen echt raus. Klasse mit der Spiegelung! :o)
    VLG
    Ulrike
    P.S. Leider keine Sturmfolgenfotos...die Spuren waren schon beseitigt, allzu schlimm kann es also nicht gewesen sein. ;o)
  • Gila W. 21. Januar 2007, 19:24

    Da kann ich nur begeistert Beifall klatschen und mich dem Lob der Allgemeinheit anschließen.
    Du hast den Bogen raus Gunther!
    LG Gisela
  • Wilhelm Gieseking 21. Januar 2007, 18:40

    Eine schöne Aufnahme in toller Schärfe!
    Dazu- wie immer- präzise Informationen.
    Ich staune immer wieder über Deine umfassenden biologischen Kenntnisse !
    Grüße
    Wilhelm
  • LorenzFolkerts Photographie 21. Januar 2007, 18:37

    Hallo Gunther,
    auch ich kann mich hier nur anschließen und sagen ein wirklich exzellentes Bild!!!
    LG Lorenz
  • Peter Aurand 21. Januar 2007, 17:39

    Wieder mal wunderbar gemacht Gunther. Auch das dezente Licht gefällt mir.
    Gruss Peter
  • Ursula Müller-Theißen 21. Januar 2007, 17:26

    Ganz wunderbar, vor allem mit der Spiegelung!
    LG Ursula
  • Walter Traub 21. Januar 2007, 17:08

    eine sehr seltene aufnahme vom dunklen wasserläufer und dann in einer solchen qualität. hut ab, gunther.
    gruß
    walter
  • Michael Röhs 21. Januar 2007, 15:41

    Das ist aber gut geworden. 1A. Und trotz 2x TC an 500mm knackescharf.

    MfG Michael