5.046 32

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

..auf nach Jever

9.06.2019 auf der Fahrt nach Jever Ostfriesland, neben der Straße verläuft die Bahnlinie...

Kommentare 32

  • Gisela57 23. Juli 2019, 14:52

    … denn das Bier ist aus.  ;-)  
    Gefällt mir SEHR gut: Motiv, die in die Tiefe führende Perspektive, Bildeinteilung, Format … und der Titel, der mir ein Lächeln schenkt. Danke. Dein Bild erzählt eindrücklich und stimmungsvoll von der norddeutschen Tiefebene. 
    LG Gisela
    • Karl-Heinz Klein 23. Juli 2019, 17:30

      danke schön Gisela...richtig...wenns ein bisschen schattiger ist, kanns auch ein Bier sein und ich habe festgestellt, die haben das schäumende Getränk auch alkfrei....*g - war das letzte Mal vor ca 15-20 Jahren in dieser Gegend hier...was ich zu sehen bekam hat mich schon überrascht...letztes Jahr war ich auch hier oben aber nicht in dieser Gegend hier...werde jetzt versuchen meine Freunde wieder jährlich zu besuchen....gab da auch familiäre Veränderungen...
  • Werner Gierth 14. Juli 2019, 16:01

    ... oder führt der Zug nach Nirgendwo? Mir gefallen solche Aufnahmen von Wegen, Straßen oder Geleisen, die ins Ungewisse führen.
    Gruß, Werner
  • Dieter 12. Juli 2019, 18:13

    Tolle Landschaftsaufnahme von dir.
    Die Bahnlinie ist bestimmt schon stillgelegt.
    LG.Dieter
    • Karl-Heinz Klein 12. Juli 2019, 20:35

      danke Dieter, kann nicht sagen ob die Strecke hier stillgelegt ist...Schleifspuren weißen die Schienen schon auf aber wie die Strecke aktiv ist, das weiß ich nicht. Musste über die Schiene hinweg um an den Acker zu kommen..um den Windpark im Hintergrund zu fotografieren...
  • Hans J. Mast 12. Juli 2019, 11:22

    Schöne Perspektive. Und am Ende wartet ein kühles Jever. Scheint aber nicht häufig befahren zu werden.
    LG Hans
    • Karl-Heinz Klein 12. Juli 2019, 11:39

      naja..vermutlich gehen täglich mehr kühle Jever raus als hier Loks fahren....*g - wobei ich in Jever ein alkfreies Weizen will...*g, mal sehen...
  • Irene und Nadine 11. Juli 2019, 21:57

    Sehr schöne Aufnahme,tolle Tiefenwirkung!
    LG Irene und Nadine
  • Gwendo00 11. Juli 2019, 21:10

    Schön anzusehen, das Gleis zwischen dem Grünen.
    LG Gwendo.
  • Laufmann-ml194 11. Juli 2019, 20:10

    Track to nowhere
    ein Motiv nach meinem Geschmack
    vfg Markus194
  • Thomas Krämer-Aschaffenburg 11. Juli 2019, 17:47

    Klasse Bild LG Thomas
  • Vitória Castelo Santos 11. Juli 2019, 15:10

    Sehr schönes Bild, gefällt mir sehr.
    lg Vitoria
  • † Richard. H Fischer 11. Juli 2019, 13:59

    Ein Bild zum Hineinlaufen, Karl-Heinz
    Und bin ich dann in Jever,-
    -ein Pils und ein Genever.
    Lieben Gruß, Richard
    • Karl-Heinz Klein 11. Juli 2019, 14:20

      danke schön Richard...auf das Pils komme ich noch zurück...ich weiß jetzt gar nicht...ob die in Jever auch alkfreies Weizen haben..wir waren nur Kaffee trinken...aber der kommt wohl nicht aus der Brauerei, auf die ich auch noch komme...
  • 2 Münchner 11. Juli 2019, 13:31

    Wir waren auch schon in Jever, allerdings sind wir mit dem Auto dort hin gefahren.
    Durch den Blickwinkel wirkt die Strecke endlos. LG Moni
    • Karl-Heinz Klein 11. Juli 2019, 14:17

      danke schön Moni...ich war ja auch mit dem Auto unterwegs und habe hier angehalten, um den Windpark zu fotografieren, um das zu machen musste ich über das Gleis hier...so Richtung Jever...wenn ich mich nicht irre...weiter hinten gehts dann wohl nach Norwegen oder so....*g
  • Angela.B 11. Juli 2019, 13:25

    Das sieht schon so aus, als ob es ab in die große weite Welt geht. ;-)
    LG Angela
    • Karl-Heinz Klein 11. Juli 2019, 14:15

      danke schön Angela...richtig...wenn ich mich in der Richtung nicht irre, liegt ganz da hinten...Norwegen..*g bei einer gewissen Verschiebung könnte es auch Dänemark sein..jedenfalls diese Richtung...*g
  • Gabriele Gressog 11. Juli 2019, 10:53

    Schnurgeradeaus 
    Verfahren unmöglich 
    Gruß Gabi
    • Karl-Heinz Klein 11. Juli 2019, 11:17

      danke schön Gabi...ja das hat was...aber eigentlich führen alle Wege hier oben irgendwie nach Jever..und überhaupt man kann sich in Ostfriesland kaum verfahren, alle Wege führen irgendwie zum Ziel..manchmal nur ein kleiner Umweg aber man kommt an....*g
    • Gabriele Gressog 11. Juli 2019, 19:10

      Och, das geht. Ist mir passiert. Kleiner Umweg war's nicht. So ca 40 km.Gruß Gabi
    • Karl-Heinz Klein 11. Juli 2019, 22:23

      alles relativ Gabi...was sind da schon 40 oder 60km...im Urlaub....*g...habe ich auch gemerkt...habe auch gemerkt...wie schnell man hier oben mal im Kreis fahren kann...hihihii...irgendwie führen alle Wege nach Aurich...aber da wollte ich nicht hin....*g - habe da die Sache mit Hornumersiel im Gedächtnis...oh je...aber ich kam zurück nach Norden-Norddeich....*g - naja..von Esslingen nach Norden sind es fast 800km...da fragt man nicht nach 30-40 oder 60km...hihihii. ich frage mich nur ob ich mir das alles für nächstes Jahr merken kann...oh je...
    • Gabriele Gressog 12. Juli 2019, 10:53

      Am besten Notizen machen 
      Gruß Gabi
  • bennoh 11. Juli 2019, 10:33

    Auf nach Jever um ein Pils !
    Dann wünsche ich Dir ein herzliches Prost.
    Viele liebe Grüße vom Karl
    • Karl-Heinz Klein 11. Juli 2019, 10:49

      danke schön Karl- ist lieb von Dir aber ich war mit meinem Auto unterwegs....*g - wenn Bier, dann bitte alkfrei...mit viel Schaum...*g
  • Günther Metzinger 11. Juli 2019, 10:21

    Da könnte man viel Symbolik hinein interpretieren.
    VG Günther M

Informationen

Sektionen
Ordner Ostfriesland
Views 5.046
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-1
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 28.0 mm
ISO 400