Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

auf maritimer erkundungstour

mit günter im gasometer in pforzheim
genauer gesagt: das great barrier reef im 360° panorama von yadegar asisi
war wieder mal ein kurzweiliger und schöner tag mit dir :-)

 sich nen Wolf getippt
sich nen Wolf getippt
Günter K.

Kommentare 26

  • Hartl Johann 18. November 2019, 18:21

    Schöne Collage
    VG Hans
  • Suze 17. November 2019, 9:12

    Richtig schön Deine Collage. Jedes einzelne Foto finde ich interessant und sehenswert. Die Blautöne sind ein Traum. Bestimmt ist Dir die Auswahl der Bilder schwer gefallen. Könnte ich mir vorstellen ;-) viele Grüße Suze
  • Ruth U. 16. November 2019, 18:32

    Dass das ein toller Tag war, kann ich mir gut vorstellen, da seid Ihr ja in tiefe Tiefen getaucht, um so herrliche Bilder mitzubringen, jedes einzelne Deiner Collage wäre es wert allein zu zeigen.
    LG Ruth
  • Mannus Mann 16. November 2019, 16:24

    Ist bestimmt ein tolles Erlebnis.
    Danke für die Info.

    Frohe Grüsse, Mannus.
  • Gerlinde Weninger 14. November 2019, 20:33

    bei bild drei sieht man wie gigantische ausmaße dieses aquarium hat!
    sowas hab ich nur in barcelona gesehen in dieser größe!
    tolle und informative collage, die mir ausgezeichnet gefällt!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Klaus Zeddel 13. November 2019, 20:35

    Erstaunlich klare Aufnahmen dieser prächtigen Unterwasserwelt hast Du in einer Collage zusammen gestellt. So kann man Tauchen ohne naß zu werden, das sieht schon echt klasse aus.
    LG Klaus
  • Klaus Duba 13. November 2019, 19:42

    Günter hat mir heute schon ein wenig davon erzählt! ;-) Man wähnt sich hier im sea-life und nicht im Gasometer*g Aussagekräftige collage mit interessanten Einzelbildern. Da könnte man das eine oder andere auch größer zeigen!
    LG
    Klaus
  • Anne Berger 13. November 2019, 14:39

    Feine Zusammenstellung. Als wärst du mitgetaucht.
    LG Anne
  • Vitória Castelo Santos 13. November 2019, 13:39

    Du hast es sehr gut gemacht!
    LG Vitoria
  • Marina Luise 13. November 2019, 13:18

    Eine sehr gute vielfältige Übersicht, die wirklich Lust auf die Besichtigung macht!
  • monro Monika Rohlmann 13. November 2019, 10:02

    Eine tolle Collage - aber ich finde, jedes Einzelne (bis auf die Schrift) wäre ein eigenes Solo-Foto wert!
    Gefällt mir gut!LG Moni
    • Petra-Maria Oechsner 13. November 2019, 18:32

      das stimmt moni
      aber ich wollte erst einmal einen gesamt-überblick zeigen...
      sonst meint man noch, ich wäre selber getaucht :-))
      lg petra
  • Stefan Jo Fuchs 13. November 2019, 9:41

    bei einigen Bildern entsteht die Illusion von echter live-Unterwasserfotografie! Sieht spannend und interessant aus!
    lg stefan
  • Maria J. 13. November 2019, 8:40

    Das war sicher ein großartiges Erlebnis ...!!
    LG Maria
  • Günter K. 13. November 2019, 7:31

    .blaue Ungewissheit , und man könnte wirklich meinen, du wärst  in einiger tiefe  mit einer Unterwasserkamera dabei gewesen. den Reiz entfaltete das Riesenfoto erst bei den verschiedenen Lichtsituationen. Oben links hast du beim "Rauslaufen" gemacht, daneben die menschen beim ersten hingucken fast wie in einem stall oder umgeben von Turngeräten ;-),

     dann eben die verschiedensten unterwasserlandschaften  mit Bewohnern..., wie bereits  an anderer stelle angemerkt, fand ich die römer lebendiger und lebhafter. aber auch so eine Szenerie sollte  man  mal auch auf sich wirken lassen. es handelt sich um eine bedrohte welt, die sensibel auf Veränderungen reagiert. im tv sah man tote Korallenriffe, die sich eintönig hell geben...…., das macht nachdenklich ,,, 

    auf alle fälle ein schöner und entspannter tag mit dir in bretten und im Gasometer im Pforzheim, gleich neben dem Pforzbach ;-)

    LG Günter
    • Petra-Maria Oechsner 13. November 2019, 18:28

      ich wollte in der collage die vielfältigen eindrücke zeigen von diesem korallenriff...;-)
      und mit der kamera sieht das wiklich aus, als wäre man mitten im ozean
      interessanterweise war es james cook , der dieses riff 1770 als erster europäer erblickte...
      und leider ist der bedrohungsstatus aufgrund der umweltbedingungen mittlerweile auf "sehr schlecht" eingestuft worden...
      und da wir ja wohl keinen ausflug nach australien machen werden, war es mal schön, zusammen dieses weltkulturerbe quasi vor der haustüre anzuschauen :-)
      lg petra
    • Günter K. 13. November 2019, 18:35

      insofern ist die Präsentation der Idealzustand. fast so wie Tiere auf der roten Liste,..., ein schatz, für den man "alles tun" sollte, um  ihn zu  erhalten. nee, Australien wäre dann doch etwas aufwändig, zumal wir beide eine tauchkurs besuchen müssten. zum anfang täte es der schwarzbach auch, aber eben eher recht frisch ;-)
      lg günter
    • Petra-Maria Oechsner 13. November 2019, 22:13

      der schwarzbach wäre dann doch etwas zu flach zum tauchen...
      da kann ja sogar ich drin stehen :-))
      lg petra