°°°Auf 'm Sprung°°°

Nur noch schnell, bevor ich mich vom Acker mache habe ich noch ein Schäfchen mit Sommersprossen....
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!


°°°°°°Mr. Longhorn°°°°°°
°°°°°°Mr. Longhorn°°°°°°
Sandra Kuhna
°°°Ganz schön schräg!°°°
°°°Ganz schön schräg!°°°
Sandra Kuhna


Und versprochen, nächste Woche gibt es auch mal wieder etwas anderes neben den Schafen :o)

Kommentare 16

  • L.O. Michaelis 1. November 2018, 16:47

    Irre, habe ja jetzt auch gelernt, wie klein diese Biester sind.
    Eine super Aufnahme!
    Gruß
    Lars
  • scubaluna 18. Juni 2018, 22:32

    Drei völlig unterschiedliche Aufnahmen. Will mich nicht festlegen. Hier punktest du natürlich weil so schön auf Augenhöhe. Und die Farben wirken, bestens gemischt von Mutter Natur.
    LG Reto
  • Reto Aebi 18. Juni 2018, 17:58

    Toll gemacht!
    Sehr viele Details sind durch die schöne Schärfe sichtbar. Mir werden sie nicht langweilig....
    LG Reto
  • Thomas Bannenberg 18. Juni 2018, 14:57

    Yeap, dieser tiefer Blickwinkel sagt mir jetzt mehr zu, als z.B. bei Mr. Longhorn. Die Belichtung passt, im Weißabgleich vielleicht einen Tick zu "warm" für meinen Geschmack (etwas weniger Rotanteil)!?

    LG
    Thomas
    • Sandra Kuhna 19. Juni 2018, 9:48

      Hallo Thomas, hab gerne mal Deinen Vorschlag probiert, aber durch den weniger Rotanteil wirken die "Zapfen" sehr flau. Habe auch mal den Blauanteil etwas erhöht, aber da finde ich das Grün nicht knallig genug. So ist es für mich ausgewogener und ein klein wenig Sonnenschein ist ja auch nicht schlecht ;-) Vielen Dank auf jeden Fall für den kritischen Blick! LG Sandra
  • Ortwin Khan 18. Juni 2018, 13:06

    Mit etwas Verspätung kann ich mich dann auch an diesem Schäfchen erfreuen!
    Tolle kleine Serie !
    Der Tauchplatz muss gigantisch sein.
    Nach Deinen Erzählungen habe ich mal wieder richtig Lust auf die Ecke bekommen!
    Hier überzeugt die perfekte Schärfe auf dem Auge !!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Burkhard W. 17. Juni 2018, 11:07

    Sehr nett und putzig, gerade aus dieser frontalen Perspektive. Schönes Bokeh außerdem, finde ich sehr gelungen.
    Gruß, Burkhard
  • polycera 17. Juni 2018, 1:54

    Schön von vorne auf Augenhöhe.
    Sieht aus wie eine Mischung aus unreifem Tannenzapfen und Nacktschnecke.
    LG
    Detlev
  • Jeannette Gantenbein 17. Juni 2018, 0:04

    Hübsches Tierchen
  • Hans J. Mast 16. Juni 2018, 10:52

    Schön frontal mit guter gesetzter Schärfe. Bei dieser Art scheint es ja viele Variationen zu geben. Sehr schön anzusehen.
    LG Hans
  • Heinz Fr 15. Juni 2018, 21:42

    Hier ist dir die Freistellung besser gelungen, du hast sie gerade noch erwischt. Vielleicht näher ran für mehr Tiefenschärfe.
    LG Heinz OO
    • Armin Trutnau 15. Juni 2018, 22:48

      Näher ran und dann mehr Tiefenschärfe? Kannst Du das erläutern? Deine Gedanken sind offensichtlich sehr komplex und nicht von jedem zu verstehen.
      Viele Grüße, Armin
    • Heinz Fr 17. Juni 2018, 8:29

      Na dann:
      Brennweite 60mm, f13
      Brennweite 8mm f22 und dafür näher ran, das meinte ich
    • Armin Trutnau 17. Juni 2018, 8:49

      Das stimmt! 8mm und f22 ergibt mit dem Sensor der E-M5MarkII eine gigantische Tiefenschärfe. Kann man dann noch so kleine Motive ablichten?
  • Armin Trutnau 15. Juni 2018, 16:37

    Sehr schön und besser als die zwei ersten Aufnahmen, hier liegt die Schärfe exakt auf die Augen.
    Viele Grüße, Armin