Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auf in`s Debanttal

Auf in`s Debanttal

650 8

TAUERNphotos


Free Mitglied, Osttirol

Auf in`s Debanttal

F/20; 1/200 sek.; ISO 200; EV -1.2; 26mm

Auf Tour mit Lois B. . Er hatte die tolle Idee für dieses Fotoziel und es sei gleich gesagt, der Tag war einfach zu kurz!! ;)
Das 16km lange Debanttal in Osttirol gilt als eines der schönsten Täler des Nationalparks Hohe Tauern. Durch dieses wundervolle Hochtal rauscht der türkisblaue Debantbach in Mitten von Zirben und Lärchenwäldern.
Vom Parkplatz Seichenbrunn erreicht man die Lienzerhütte auf 2 Möglichkeiten.

1 h über den für den öffentlichen Verkehr gesperrten Fahrweg
1 1/2 h über den Naturkunde-Lehrpfad errichtet und betreut von der NP-Verwaltung.

Kommentare 8

  • TAUERNphotos 15. Juni 2009, 17:54

    @ Lois: Ich glaub das mit meinem Bildschirm müssen wir uns mal bei einem Kaffee bei mir genauer anschauen.
    Bei mir am Bildschirm passt es so recht gut. Hab`s dann bei einem anderen PC gesehen und dort wars auch zu dunkel. Hmm...
    Laut diversen Kalibrierungen sollte mein Bildschirm aber o.k. sein??

    Lg
    Daniel
  • Nicole Rainer-Schuchmann 15. Juni 2009, 10:20

    HERRLICH!
    Ist aber auch ein tolles Fleckchen ...dort war ich auch schon einige Male...
    ++++
    Lg Nicole
  • Lois B. 15. Juni 2009, 9:45

    Ja ja ... wie du schon schreibst ... der Tag war zwar zu kurz, aber schön war er doch....!!
    Zum Foto: Erscheint mir auf meinem EIZO etwas zu düster und dunkel !?! vor allem weil wir ja ein so schönes Wetter hatten !?!
    Mein Sonnenbrand war ja auch nicht ohne...:-)
    Schöne Grüße und bis bald wieder amol auf ein gemeinsammes ....:-)

    Lois
  • Frank ZimmermannBB 15. Juni 2009, 9:20

    Eine schöne Aufforderung zu Wanderung, ich bin dabei!
    beste Grüße
    Fank
  • A. Lötscher -Bergjäger- 14. Juni 2009, 19:02

    Wunderschöns Bild mit grandiosen Farben!!
    LG Bergjäger
  • Hilde Nairz 14. Juni 2009, 18:48

    a schiane Gegend ist des schon und a bärigs Bild hast da gmacht- Gruss Hilde
  • Hans Bergm. 14. Juni 2009, 18:28

    Schöne Aufnahme - mit urigem Zaun im Vordergrund!
    Bärig! Gruß Hans
  • Wilhelm Gasser 14. Juni 2009, 16:06

    Sehr schöne Aufnahme.
    Könnte ein Bild vom Frühling sein, ist aber schon mitte Juni.
    Gruß Willi