Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Auf glühenden Kohlen...

...sitzt der Bärtige Drachenkopf (Scorpaenopsis oxycephala) bei Sali auf den Molukken natürlich nicht. Dunkelrot gefärbte Korallen erzeugen diesen Eindruck, und die Ton-in-Ton-Atmosphäre hat mich zum Foto inspiriert.
Kommt - wie so oft - im Vollbildmodus am besten.

Kommentare 26

  • Blula 27. Mai 2020, 9:32

    Huch, es scheint fast so, als ob der ganz plötzlich vor Dir aufgetaucht ist. So kommt das jedenfalls auf diesem Foto rüber. STARK !!
    LG Ursula
  • S.a.n.d.r.a 12. Mai 2020, 19:10

    Sieht in der Tat aus wie glühende Kohlen... Dann hoffen wir mal, dass die Stoppeln kein Feuer gefangen haben ;-) Cooler Blick auf die Augen!
    LG Sandra
  • Tobila 12. Mai 2020, 17:14

    Das Portrait sitzt wieder milimetergenau!
    LG Toni
  • Reto Aebi 12. Mai 2020, 14:42

    Faszinierend zu sehen, wie er die Farben vom HG aufnimmt. Deine gesetzte Bildschärfe hebt ihn ab!
    Sehr gut!
    LG Reto
  • Ludwig Luger 12. Mai 2020, 13:31

    ... grandios, gefällt mir so sehr gut ! ...... / feurig / feurig
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Unterwasser Frank 11. Mai 2020, 14:11

    Hallo Reinhard 
    schön wie er die Flossen ausbreitet dadurch wirkt er noch präsenter.
    Knackig in der Schärfe wie immer bei Dir
    Toll gemacht
    LG FRANK
  • Angela Höfer 11. Mai 2020, 11:01

    so ein geniales Bild... der schaut dich direkt an un ddenkt ich mache keinen Platz
    Bildqualität vom Feinsten
  • dorographie 10. Mai 2020, 20:56

    Vollbildmudus...und das fährt ein...herrlich!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Anita Jarzombek-Krauledies 10. Mai 2020, 14:37

    Den hast Du fantastisch in dieser Umgebung erwischt und ausgezeichnet präsentiert!
    Viele Grüße Anita
  • Maria J. 10. Mai 2020, 10:08

    Ein Meister der Tarnung ... und erst durch die Beleuchtung sichtbar gemacht.
    Wenn er mir im Vollbildmodus so in die Augen schaut,
    sieht er sogar ziemlich freundlich aus .. :-)
    In dieser Ton-in-Ton-Farbigkeit ist kaum zu erkennen,
    dass es sich um eine Unterwasser-Aufnahme handelt
    – aber ich gehe mal davon aus, dass er nicht auf glühenden Kohlen
    an deinem Lagerfeuer saß .. ;-)
    LG Maria
  • Elke 10. Mai 2020, 8:44

    Da hast du recht. Einen besseren Titel hättest du nicht finden können. Das sieht wirklich so aus als würde er auf glühenden Kohlen sitzen. Der Bärtige Drachenkopf ist ja allein schon ein Hingucker mit seinem grimmigen Face aber mit dem Vordergrund zeigst du wieder etwas Einmaliges hier. Einzig allein finde ich den HG etwas unruhig. Hättest du den nicht etwas mehr ausblenden können, wenn ich das jetzt mal so schreiben darf. Mit PS geht das eigentlich ganz gut. Habe das gerade gelernt - da kann man gut tönen :-))) Aber natürlich auch so ein geniales Bild! LGE
  • J.Kater 10. Mai 2020, 8:36

    Wirkungsvoll präsentiert wie gut der Fisch farblich dazu passt!
  • patrick hyrailles 10. Mai 2020, 7:30

    beau cliché   bravo
  • Ortwin Khan 9. Mai 2020, 23:03

    :)) .... könnte man wirklich meinen..... Toller Eindruck !
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Karl-Heinz Klein 9. Mai 2020, 22:33

    ..so würde ich mich auch fühlen, dem Burschen so Auge in Auge gegenüber...oh je....optisch eher ein Bursche, dem man besser aus dem Weg geht...wenn der mal sein Maul aufmacht, oh je....aber bei näherer Betrachtung eigentlich ein hübscher Kerl..clever in seiner Tarnkappe...und sicherlich nicht so leicht zu entdecken..schaut ein bisschen mürrisch, weil er doch entdeckt worden ist..ließ sich aber klasse fotografieren..präsentiert sich wie ein Model..machte er sehr gut.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz

Informationen

Sektionen
Views 6.822
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten