"Auf Futtersuche"

"Auf Futtersuche"

33.683 35

Holger Witzel


Premium (Basic), Dessau

"Auf Futtersuche"

Schwarzspecht (Dryocopus martius)
Aufnahme vom letzten Sonntag,nachdem er den Baum nochmals gewechselt hatte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzspecht

Kommentare 35

  • Blende 20 20. April 2021, 19:05

    Eine starke Aufnahme, super gemacht.
  • Franz-Foto 3. April 2021, 19:39

    Mein Komliment zu diesem erstklassigen Bild vom Schwarzspecht aus nächster Nähe.
    VG. Franz
  • Vogelfreund 1000 22. Dezember 2020, 23:36

    Kompliment Holger .
    Eine Top Aufnahme des Schwarzspechts.
    Super die szene .
    gruß franz
  • Axel Küster 30. Januar 2018, 7:24

    Ein starkes Foto von der Schwarzspechtdame. Glückwunsch. LG Axel
  • Falkenfreund 29. Januar 2018, 16:47

    Das ist sausatrk!!! Top Treffer! VG Michael
  • Ingrid und Gunter 26. Januar 2018, 16:04

    Für uns ein rundum gelungenes Foto. Farben und Schärfe klasse.
    LG Ingrid und Gunter
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 26. Januar 2018, 11:06

    Hallo Holger, da hast du ja wieder eine super Aufnahme "raus gehauen". Klasse Szene, starke Aufnahme in Sachen Schärfe, Farben und Schnitt. VG Ulli
  • Eifeljäger 25. Januar 2018, 12:23

    In einer hervorragenden Bildqualität hast du den Schwarzspecht bei seiner Tour auf Futtersuche erwischt. Ein seltener und schöner Anblick !!!
    Gruß, Franz
  • Sharkingo 25. Januar 2018, 7:20

    Wow, ne richtig tolle Aufnahme, besser kann man ihn kaum fotografieren, wunderschön in diesem Licht.
    VG Ingo
  • Gaby Falkenberg 23. Januar 2018, 10:31

    In einer prima Position hast du den Schwarzspecht erwischt.
    Ganz konzentriert ist er auf Futtersuche.
    Absolut brillante Aufnahme.
    LG.Gaby
  • Jörg Uhlemann 23. Januar 2018, 9:43

    Na da hast Du aber den Vogel abgeschossen. Einen Schwarzspecht wünsche ich mir schon Jahrelang. Die Nähe wie die Quali sind absolut gelungen.
    Gratulation Holger.

    VG Jörg
  • Sonja Haase 22. Januar 2018, 19:48

    Super fotografiert. Er hatte Hunger... da nimmt er auch unbequeme Haltungen ein :-) Schön sieht man wo er schon gehackt hat. Und das Wetter... ein Traum!!! VG Sonja.
  • Klaus-Dieter Garbar 22. Januar 2018, 19:29

    Interessanter Anblick,sehr schöne Farbigkeit und beste Schärfe!Gratuliere,perfekt!VGklaus
  • mincki 22. Januar 2018, 19:23

    Also, das der Specht senkrecht den Baum bewandert, kenne ich. Aber von unten hängend habe ich ihn noch nie gesehen.
    Da ist dir wirklich eine tolle und qualitativ hochwertige Aufnahme gelungen.
    Auch das wundervolle Licht (um das ich dich beneide) bringt die Einzelheiten nochmals herrlich zur Geltung.
    Tschüss
    Sabine
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 22. Januar 2018, 18:29

    Eine wunderbare Aufnahme vom Schwarzspecht! Sehr schön hast du ihn im Licht und in der Schärfe.
    LG Heike