siedpic


Premium (Pro), Wald-Michelbach

Auf einmal war er da....

heute beim Pilze fotografieren
Feuersalamander (Salamandra salamandra)

Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: Sigma Macro 1:2.8 150mm
Blende: 4,5
Belichtungszeit: 1/5 sec
Blendenpriorität
Messmodus: Mehrfeldmessung
Fokussierung: manuell
Korrektur: -2/3
ISO: 100
Format: RAW

am Boden aufgelegt, Winkelsucher

Kommentare 33

  • Max und Marina-Naturfoto 15. Oktober 2017, 17:33

    Fantastisch hast du den Lurch in dieser tollen Pose in Szene gesetzt. Klasse die Perspektive und Freistellung. So toll haben das noch nie gesehen, obwohl wir auch ein gutes gutes Revier kennen, in dem die Salamander noch relativ häufig anzutreffen sind
    Kompliment zu diesem perfekten Wildlife
    VG Max und Marina
  • Glücksfliegenpilz 6. Oktober 2017, 20:42

    excellente Naturstudie, ein Bild vom Allerfeinsten.
    liebe Grüße Barbara
  • Brigitte Semke 6. Oktober 2017, 9:26

    Beneidenswert......so ein Motiv.......
    Prima gestaltet und in knackiger Schärfe.
    VG Brigitte
  • Vogelfreund 1000 5. Oktober 2017, 20:43

    Glückwunsch ,.
    Etwas Besonderes hast du fotografiert .
    Toll deine Aufnmahme .
    gruß franz
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 5. Oktober 2017, 20:29

    Heute? Sind die Salamander noch so spät im Jahr unterwegs?
    Eine ganz tolle Aufnahme. So natürlich in der Wirkung und ganz klasse deine Bildgestaltung.
    LG Heike
  • Ulrich Diez 5. Oktober 2017, 10:05

    Im wahrsten Sinne des Wortes ein echter Hingucker...und perfekt abgelichtet und ich weiß auch nicht, warum man die Aufnahme nicht mit ISO 100 machen soll...die Schärfe liegt ja komplett auf dem Salamander und daurch hebt er sich aus dem Unschärfebereich besonders schön hervor!
    VG
    Ulrich
  • Brigitte Schönewald 4. Oktober 2017, 17:58

    Traumhafte Aufnahme in exzellenter BQ.
    Unglaublich, dass das Tierchen so cooperativ war, bis die Aufnahme im Kasten war.
    LG Brigitte
  • H.D. G. 4. Oktober 2017, 12:54

    Sehr gut fotografiert und präsentiert.
    P.S.
    warum fotografiert Du solch eine Szene mit 100 ISO ?

    Gruß Dieter
    • siedpic 4. Oktober 2017, 20:00

      Hallo Dieter, war für die Pilze so eingestellt und dann versuche ich, wenn möglich, mit der geringsten ISO die Aufnahme zu machen. Danke für Deinen Kommentar. Gruß Gerd
  • Winfried Ueckert 4. Oktober 2017, 8:59

    Tolle Aufnahme und herrlich, dass er so lange gepost hat ! Sehr schöner Schnitt und sehr gelungene Schärfetiefeverteilung !
    Viele Grüße Winni
  • J.v.B. 4. Oktober 2017, 8:09

    Den würde ich sooo gerne mal life sehen. Glückwunsch!
    LG Jana
  • Karin und Axel Beck 4. Oktober 2017, 7:26

    Tolle Aufnahme von dir... sehr schön mit diesem Schärfeverlauf.
    LG
    Karin und Axel
  • Nobse 64 4. Oktober 2017, 1:07

    Ein tolles Erlebnis hast du hier ganz toll und in bester Schärfe ablichten können. Ich bin begeistert.

    LG Norbert
  • tinchen49 3. Oktober 2017, 22:38

    ganz bezaubernd hast du diesen neugierigen Blick mit der Kamera erfasst. Eine Aufnahme in feinster BQ; gefällt mir sehr
    lg tinchen
  • Wolfgang Zeiselmair 3. Oktober 2017, 22:28

    Ein Traum! Das ist Jahre her seit ich den letzten gesehen habe. Bei dem Bild stimmt aber wirklich alles. Ich vollauf begeistert.
    Servus
    Wolfgang
  • Udo Borowski - Foto 3. Oktober 2017, 21:51

    Wunderschöne Szene aus einer beeindruckenden Perspektive.
    VG Udo