Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
auf einem Fliegenauge

auf einem Fliegenauge

395 6

auf einem Fliegenauge

...hätten mehrere dieser winzigen Spinnenjungtiere Platz gehabt. Kaum 2-3mm groß aber als Hundertschaft im oberen Netzbereich vorhanden. Beim anpusten oder berühren des Netzes sausen die winzigen Tiere wohl instinktiv an einem Fadenwirrwarr in Richtung Boden um Fressfeinden zu entkommen. Diese hier hat für einen Moment eine kleine Pause auf einer Dekoblume eingelegt und sich dann wieder auf den Weg zum Sammelplatz nach "oben" gemacht. Eine ähnliche Beobachtung konnte ich, im Juli 2011, schon einmal in bodennaher Umgebung machen.

Ballspiele II
Ballspiele II
Klaus Blum

Kommentare 6

  • Andy Kleinschmidt 30. April 2012, 20:15

    für diese winzigkeit der Spinne eine ausgezeichnete Schärfe.
    sie scheint hier wohl eine warnposition eingenommen zu haben :)

    VG Andy
  • Tina Martinitz 27. April 2012, 23:47

    Ich habe eine Heidenangst vor Spinnen...
    Aber das Foto ist echt beeindruckend...! Tolle Aufnahme in Super-BQ! Ich bin begeistert....allerdings wäre ich es noch mehr, wenn keine Spinne drauf wäre....;-)
    Gruß, Tina
  • Stahl Alexander 27. April 2012, 19:28

    Richtig gut hast du den Winzling erwischt,Hammer wie winzig der ist.
    LG ALEX
  • AngelArt 27. April 2012, 10:35

    Genial. :-)
    Immer wieder ein Genuss deine Bilder zu sehen.

    LG,
    Frank
  • Rolf Baumli 26. April 2012, 21:36

    Ein feines, kleines Spinnchen präsentierst du uns hier. Wie immer, in der von dir gewohnten und erwarteten :-) Qualität. Besonders gut gefällt mir hier der Bildaufbau.
    LG Rolf
  • Serafina Pekkala 26. April 2012, 21:19

    Heute ist scheinbar der Tag, an dem man Spinnen fotografiert ;-) Tolles Makro!
    LG von der Hex