ALLWO


Premium (Basic)

Auf einem Blühstreifen entdeckt

Hallo liebe FC Freunde .. auch hier bei uns in Lippe kann man immer mehr die sogenannten Blühstreifen entdecken .. die teils von den Bauern .. von den Gemeinden aber auch in den privaten Gärten angelegt werden .. und dies sicher nicht nur zur Freude der Bienen und Insekten .. denn dieser bunte und fröhliche Blumen Anblick stimmt doch auch uns Menschen heiter.
Auf meinem Foto ist das Schmuckkörbchen Picotee ( Cosmos bipinnatus ) zu sehen .. was mir besonders gut gefiel. - Die hellen Blütenblätter dieser Sommerblume zeigen oft eine leichte Äderung und haben einen sehr schönen Rand in den Farben Dunkelrosa bis Magenta - Die liebenswert schlichten und eleganten Schmuckkörbchen, auch Kosmeen genannt, sind einjährige, großblütige und daher sehr beliebte Sommerblumen aus der Gruppe der Korbblütler und stammen aus Mittelamerika .. und sie können ( bei gutem Wetter ) bis weit in den Herbst hinein ihre Schönheit zeigen.

Es grüßt ganz herzlich der Wolfgang .. mit Dank für all die wundervollen Anmerkungen .. die meine Blumen
( zu meiner großen Freude ) immer wieder von euch erhalten.

Kommentare 262