Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
. . „auf Ebene der Hunde“. .

. . „auf Ebene der Hunde“. .

435 5

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . „auf Ebene der Hunde“. .

. . wie es der Zufall will, . . drehte ich mich auf dem Abgang noch einmal um, . . gerade noch, . . um auf dieser Ebene einen Blick auf mein verlassenes Gefährt zu werfen . .
. . und dabei sind sie mir eingefallen, . . meine unzähligen Freunde, . . die Hunde, . . der Eine, den ich auf Zypern immer gefüttert und dafür gesorgt habe, . .
. . dass er im Trodosgebirge auf einer Farm untergebracht wurde, . . jene, die an der Leine, welche mit zarten Händen gehalten . . geführt, oder noch intimer, . .
. . auf Brusthöhe getragen werden, . . jene, welche just immer wieder an der gleichen Stelle wie viele vor ihnen . . an der Kante zum Haustor des Nachbarhauses . .
. . die Erde getränkt haben, . . jene, welche von ihren „sie führenden“ immer wieder brutal zurück gerissen oder mit dem Rest der Leine geschlagen werden, . .
. . was mich äussern liess, „in der Welt der Hunde hätten sie einen beschissenen Platz“, . .

. . auch jene, wie die Freunde von Pauli Eßer, der Gabi Eigner, Jo Kurz, Heidi Wittwer, oder der „Settereule“, die Teil des Lebens ihrer menschlichen Begleiter sind, . .

. . die über von uns gestreuten scharfkantigen Splitschotter, . . oder gestreutes Salz laufen müssen, . . an all diese meine Freunde dachte ich in wenigen Augenblicken, . .
. . wie gerne hätte ich auch so einen, kleinen, lieben, . . doch für sein Schicksal ist es besser, wenn es mich nicht mehr gäbe, . . dass er nicht alleine zurück bleiben muss . .

. . so erfreue ich mich an allen, . . die mir, oder welchen ich begegne . . ;-))

. . lasst sie mir, . . so Ihr einen solchen Freund an Eurer Seite habt, . . herzlich grüssen . .

der Helmut aus Spillern

http://www.youtube.com/watch?v=Zvwp2GM8jKU

. . "rundum von ihm begeistert". .
. . "rundum von ihm begeistert". .
Helmut Johann Paseka

. . "gar nicht einfach". .
. . "gar nicht einfach". .
Helmut Johann Paseka

. . "ich kenne ihn,". .
. . "ich kenne ihn,". .
Helmut Johann Paseka

. . "Spaziergang". .
. . "Spaziergang". .
Helmut Johann Paseka

Kommentare 5

  • Die SetterEule 7. Juni 2009, 0:08

    Lieber Helmut,
    Danke erst einmal für die lieben Worte!! Ich denke, ein kleiner vierbeiniger Begleiter hätte es bei Dir sehr gut - es gibt soviele, die auf ein Herrchen wie Dich warten...
    Die Aufnahme zeigt, dass wir uns wirklich häufiger auf die Sichthöhe der Hunde begeben sollten; dann würden vielleicht einige Menschen ihre Vierbeiner viel besser verstehen...
    Danke...!
    LG und schönes Wochenende
    Carmen
  • Wolfgang Weninger 2. Juni 2009, 22:11

    ich hab noch nie einen Hund im Bordrestaurant gesehen, aber heraußen hecheln sie wohl in deiner Perspektive
    Servus, Wolfgang
  • Georges Vermeulen 2. Juni 2009, 17:17

    Auch ohne Hund - ein interessanter Bildausschnitt.

    Grüsse Georges
  • Gabi Eigner 2. Juni 2009, 11:14

    Sehr schöne Worte, die Du da über unsere vierbeinigen Freunde geschrieben hast. Und schön auch, dass es hier in der FC viele Tierliebhaber gibt.
    Wenn man z.B. in Teneriffa viele Jagdhunde sieht, die oben in den Cañadas herumirren, so dünn, dass man fast durch sie hindurch sehen kann, weil sie von ihren Besitzern ausgesetzt wurden (und das sind nicht wenige) oder in Zypern ebensolche, die sich beim Anblick eines Menschen vor lauter Angst versuchen sich sogar unter einem Stein zu verstecken, dann blutet einem das Herz und man fragt sich, wieso sich der Mensch eigentliche das Recht herausnimmt, andere Lebewesen so verachtenswert zu behandeln.
    lg Gabi
  • M³ Mückenmüller 2. Juni 2009, 10:54

    Ich grüsse mal meine Vögel von dir, wenn ich darf :O))
    gruss, matthias

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2013/02
Views 435
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz