Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auf diese Blüte gehört er hin

Auf diese Blüte gehört er hin

523 16

Günter Stoussavljewitsch


Free Mitglied, Poppenricht

Auf diese Blüte gehört er hin

Der Distelfalter ein schöner Wanderer.
Im Sommer 2007 auf einer Distel aufgenommen, so wie es sich
vom Namen her gehört.

Kommentare 16

  • Jutta H. 27. März 2008, 17:04

    Lieber Günter, diese Aufnahme des Distelfalters ein sehr gut. Das Motiv ist Klasse, die Schärfe stimmt, und der unscharfe Hintergrund ist prima. Glückwunsch.
    Herzliche Grüße, Jutta
  • Ulrike Leeb 26. März 2008, 22:24

    Eine prima Schärfe haste da hingekriegt - Respekt!
    Ein wunderschöner Falter.
    VG
    Ulrike
  • Günter Eich 26. März 2008, 17:38

    Wirklich klasse, wunderbar getroffen. Die sind ja so scheu. Bei mir fliegen sie sofort weg, falls ich überhaupt mal einen sehe. Kann natürlich auch an mir liegen:-)
    Gruß Günter
  • Helga Schöps 24. März 2008, 19:52

    Eine hervorragende Aufnahme!
    VG Helga
  • Helmut Burkard 23. März 2008, 21:05

    Bestens gelungen - und so schön diagonal ins Bild gestellt!
    Gratulation!
    Helmut
  • Marina Lampsargis 23. März 2008, 20:47

    Eine Aufnahme, welche keine Wünsche an Schärfe und Bildgestaltung offen lässt ~ man sieht jedes Härchen und die Flügel haben einen goldenen Schimmer ~ feines Makro
    LG ml
  • Hartmut Pflumm 23. März 2008, 14:01

    Sieht super aus! Der Detailreichtum auf den Flügeln gefällt mir sehr gut. Man kann sogar die goldenen Farbplättchen sehen.

    Gruß Hartmut
  • Karin und Lothar Brümmer 22. März 2008, 23:08

    Eine schöne in ihrer ganzen Fläche scharfe Aufnahme des Distelfalters.
    Ich habe nun auch meine neue Kamera bekommen
    Mit dem Normalobjektiv klappt alles gut, mit dem Tele habe ich noch keine befriedigend scharfe Aufnahme zustandegebracht auch nicht wenn ich den Zoom auf 70mm zurückgestellt habe. Ich hatte früher an der Minolta (analog ) schon mal das gleiche Objektiv da gab es keine Probleme. Ich werde die verbleibenden Ostertage noch zum Ausprobieren nutzen wenn dabei nichts rauskommt werde ich das Objektiv tauschen.
    Viele Grüße Lothar
  • Werner Bartsch 22. März 2008, 16:19

    der weiß halt, was am besten zu ihm passt *g*
    du hast ein schönes makro aus der situation gezaubert !
    lg .werner
  • Don Fröhlich 22. März 2008, 16:15

    Na das passt ja prima! Eine sehr gelungene Aufnahme!
    LG Ingolf
  • Marko König 22. März 2008, 16:15

    Eine tolle Aufnahme!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Burkhard Wysekal 22. März 2008, 15:20

    Sehr schön bei dem ausgewogenen Licht. Auch schärfemäßig ein Gedicht........:-))
    Klasse Foto.
    LG, Burkhard.
  • Bianka Seidel 22. März 2008, 14:56

    eine klasse aufnahme.
    schöne schärfe.
    klasse schnitt.
    lg bianka
  • Marianne Schön 22. März 2008, 14:37

    Wunderbar den richtigen Falter auf der richtigen Blüte, so muss
    es sein. Und zudem sehen beide auch noch soooo schön aus.
    NG Marianne
  • Regine Schulz 22. März 2008, 14:14

    Distelfalter auf Distel = Klasse!!! Es scheint die "Stengellose Kraztdistel" zu sein, bei uns nur an wenigen Stellen noch zu finden!!
    Dein Flattermann ist nicht nur scharf, er positioniert sich auch perfekt im Bild!!!
    Günter, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein erholsames Osterfest!!
    LG Regine