Zurück zur Liste
Auf die Spitze getrieben .....

Auf die Spitze getrieben .....

22.636 14

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Auf die Spitze getrieben .....

.... hab ich den Sichelmond vor einigen Tagen.

Ich wollte die Unterkante der Mondsichel genau auf der Höhe des Turms haben und dabei sollte das Kreuz mittig den Mond teilen.
Ich musste etwas im Voraus die Mondbahn erahnen und es hat dann mit Glück genauso geklappt, wie ich es mir wünschte.
Ein zweiter Versuch wäre nicht gegangen, da der Mond die Höhe ja verändert. Lediglich in der Richtung hätte ich noch was machen können, aber das hätte nicht viel geholfen.
Da die Brücke durch den Verkehr am Vibrieren war, konnte ich erst zuhause prüfen, ob die Schärfe passte.
Wie ihr aber sehen könnt, war mein Versuch positiv ausgegangen.
Mal sehen, ob und wann ähnliche Aufnahmen möglich sind, denn der Dom soll eventuell bald Nachts nicht mehr leuchten ......

Kommentare 14