Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Auf die Plätze fertig los..............................

Auf die Plätze fertig los..............................

677 7

Timy-Berlin


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 7

  • Robert RS Schmitt 8. Oktober 2007, 19:54

    Bei deinem Foto fällt mir auf das die Straße einen Blaustich zu haben scheint. Auch das Grün im Hintergrund, über den Autos, wirkt etwas unnatürlich und hat einen Gelbstich. Zur Art der Bearbeitungen gehen die Meinungen, wie du ja bereits gelesen hast, etwas auseinander. Die klassische Variante ist, bei Street, eben S/W. Ich persönlich finde hier die Variante aber auch sehr gut, da sie die die Zusammengehörigkeit von Vater und Sohn unterstreicht und das fröhliche in ihren Gesichtern wiederspiegelt. Ein Stück Heiterkeit und Lebensmut in einer meist kalten, hässlichen Umwelt, die voller Gefahren im Alltag ist. Eine dieser Gefahren wird sogar noch im Bild sichtbar. Das überqueren der Straße...
    Leider ist es hier der Fall das du zuerst das Bild hattest und dich im nachhinein für die Bearb. entschieden hast. Dann hättest du die probleme mit der Laterne und der Hand des Jungen, schon bei der Aufnahme beseitigen können.
    Mir persönlich gefällt es, auch wenn kleine "Mängel", wie eben das mit der Laterne, mit dabei sind.
    LG
  • Quakadu 26. September 2007, 19:19

    sehr schöne momentaufnahme. diese kombination aus sw und farbe gefällt mir hingegen nicht so sehr, ich würde mich für etwas entscheiden. die sw version wirkt harmonischer/ruhiger da die hintergrundfarben passender sein könnten. allerdings wirkt beim farbfote die sonne auf den gesichtern auch schön. ich persönlich entscheide mich bei streetfotos meist für sw, ausser die farben sind speziell passend (wie bei den zwei velofahrern)
  • maigl 26. September 2007, 8:21

    SW gefällt mir besser, da wird meiner Meinung nach der Blick schneller auf das Hauptmotiv gelenkt.

    Grüße, Maik
  • Timy-Berlin 25. September 2007, 21:30

    Danke für die Anmerkungen zu meinem Bild, teile Eure Bedenken zur Gestaltung des Rahmens.
    Er spiegelt meine Unentschlossenheit wieder ob ich das Bild in Farbe oder S/W Euch vorstellen soll
    Was gefällt Euch besser ?
    Es grüßt Timy
    S./W. oder Farbe
    S./W. oder Farbe
    Timy-Berlin

  • mond.rose 25. September 2007, 17:46

    tolle Momentaufnahme, s/w würde sie am aussagekräftigsten sein..aber auch das bunte hat was...allerdings würde ich beide Bilder präsentieren jedes für sich. durch den Rahmen wirkt es, als ob es hinter Glas wäre..

    Trotzdem ist es ein schöner Schnappschuß!

    lg kathrin
  • maigl 24. September 2007, 10:13

    ich kann mich dem Stuard nur anschließen. Ich finds auch ne nette Idee, aber der Abschluss in der Laterne zerstört den Effekt. Darüberhinaus würde ich diese Sache mal bei einem anderen Motiv ausprobieren, hier lenkt es eher nur ab, als das es unterstützend wirkt.

    VG, Maik
  • Stuard in Berlin 23. September 2007, 10:37

    Nett gemacht, der Rahmen sollte aber nicht in der Laterne enden, die Wirkung S/W leidet darunter. Aber es hat auch was, man sieht nicht auf dem 1Blick die bba. LG Stud