1.284 4

Oliver Bölke


Premium (Basic), Landkreis Barnim

Auf der Wiese

kurz vor Sonnenuntergang kam dieses Böckchen direkt auf mich zugelaufen, nachdem er vom Schwarzwild aufgeschreckt wurde. Ungewöhnlicherweise trägt er immer noch Bast am Gehörn. Alle anderen Böcke bei uns haben längst gefegt.

Kommentare 4

  • Wildlifefotografie Eike Mross 29. Mai 2011, 18:52

    Hallo Oliver,

    so ungewöhnlich ist es für einen Jährling nicht Ende Mai noch im Bast zu sein. Die alten Böcke verfegen zuerst und die jungen danach.

    Vg, Eike
  • Ballo.. 25. Mai 2011, 18:46

    Im wahrsten Sinne des Wortes ein Böcklein. Ich habe gerade gestern Abend einen Jährlingsbock fotografiert, der auch noch im Bast war.
    Schöne Aufnahme.
    Gruß Jürgen
  • Frank Henschel 25. Mai 2011, 12:03

    Gut gemacht.
    Wenn der nicht aufpasst, wird er bald ein Opfer der Jäger werden. Denn es gibt ja unter den Jägern nicht nur Trophähensammler....
    Gruss Frank
  • Karl-Heinz Fritschek 24. Mai 2011, 17:05

    Das Böcklein gefällt mir.
    Hat er nur eine Stange ?
    Vieleicht ist er nicht ganz gesund und hat darum noch nicht gefegt.

    Gruß Kalle

Informationen

Sektion
Views 1.284
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SONY DSLR-A700
Objektiv Tokina SD 300mm f2,8
Blende 4
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 300 mm
ISO 500