Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Andre K.


Pro Mitglied, Berlin

auf der Treppe ...

Editors' Choice


Normalerweise ehrt so ein Krönchen den Fotografen, hier aber ein ganzes Team. Wir wissen nicht, wieviel Anteil der Fotograf selbst an diesem Werk hat. Doch wir freuen uns, dass ihm zusammen mit den Models Fabien und Marion, dem Beleuchter Alex und der Kursleiterin Kathrin ein so dichtes und stimmungsvolles Bild gelungen ist, das dem Film Noire so nahe kommt, wie nur wenige.

_________________________




damals im Rathaus Schöneberg beim VHS Kurs Film Stills.
Vielen Dank an die Models Fabien und Marion, unserem Beleuchter Alex, Kathrin unserer Kursleiterin und allen anderen Teilnehmer des Kurses, mit denen es sehr viel Spaß gemacht hat.


... der nächste "Kurs" steht an.

Der Mord #4
Der Mord #4
Andre K.

Humphrey Bogart #1
Humphrey Bogart #1
Andre K.

Humphrey Bogart #3
Humphrey Bogart #3
Andre K.

Nach dem Schuss
Nach dem Schuss
Andre K.

Kommentare 11

  • Paulina Streinz 11. März 2019, 11:45

    sehr schon "NOIR"
  • Klacky 15. Februar 2019, 14:43

    Ganz große Klasse!
    Ich hasse zwar den Spruch, aber hier trifft er zu:
    Bestens in Szene gesetzt.
    Gruß,
    Klacky
  • visionsandpictures 13. Februar 2019, 10:50

    Welcome to the Club
  • ShivaK 8. Februar 2019, 14:09

    manchmal sind die Entscheidungen von EC schon überraschend; hier jetzt eine Bild einer Serie aus Film-Stills auszuzeichnen, die ca 10 Jahre zurück liegt, finde ich zumindest sehr unerwartet. Allerdings gebe ich zu, dass das aktuelle Werk vom Genre her eher nicht in den Bereich der EC fällt, und so muss man schon, will man den Fotografen (und/oder das beteiligte Team) auszeichnen, konsequenterweise auf ältere Werke zurückgreifen. Und das Foto ist in seiner Machart als Zitat des Film Noir ja auch bemerkenswert, und thematisch hier in der fc eher nicht (mehr?) so oft zu sehen. Also freue ich mich mal mit dem Autor mit, der vermutlich (noch wissen wir es nicht) von der Wahl genauso überrascht war wie ich :-)
  • arborfish 6. Februar 2019, 17:30

    tiefe Schattengeschichten
    feines Bild
  • Editors' Choice 5. Februar 2019, 23:00

    Normalerweise ehrt so ein Krönchen den Fotografen, hier aber ein ganzes Team. Wir wissen nicht, wieviel Anteil der Fotograf selbst an diesem Werk hat. Doch wir freuen uns, dass ihm zusammen mit den Models Fabien und Marion, dem Beleuchter Alex und der Kursleiterin Kathrin ein so dichtes und stimmungsvolles Bild gelungen ist, das dem Film Noire so nahe kommt, wie nur wenige.
  • ausgelagert 14. April 2014, 18:32

    WOW!
  • Pixelfärber 6. Februar 2010, 20:53

    Mir gefällt dieses Foto besser als "Der Mord #4", weil der zweite Schatten unten links besser erkennbar ist und das Foto unheimlicher macht, auch weil das Foto etwas dunkler ist. Zweitens verstärkt der knappe Ausschnitt die Bildaussage. Drittens ist dieses Foto wegen des knappen Ausschnitts näher am Film (Schwarze Serie), während ich bei dem anderen eine Theaterbühne assoziiere. Beim Film kann man halt näher am Geschehen sein. - Umgekehrt lässt sich ein Theatervorhang teilweise zuziehen zum Hochformat, während mir kein Film im Hochformat bekannt ist. (Wäre auch mal eine Idee.)
  • Axel Juraschek 6. Februar 2010, 7:08

    Stark und richtig gut. Ein Schattenspiel vom allerfeinsten. Das Bild hat alles, sehr gut handwerklich gemacht und du kannst stolz darauf sein!
    Für mich ist es im höchsten Maße Poster-verdächtig.

    Vg Axel
  • Andre K. 6. Februar 2010, 0:14

    Cool das mein Bild bei dir zu den Favoriten kommt.
    Die Idee zu dem Bild ist im Kurs entstanden.
    Wichtig war dabei die Ausleuchtung, dass genau dieser Schatten entsteht.
    Bei den unter diesem Bild eingfügten Bildern siehst du ein ähnliches Bild, was eigentlich noch besser gelungen ist, aber nicht nicht so knapp beschnitten wurde.
    VG
    André

  • Pixelfärber 5. Februar 2010, 17:24

    Liebe kann Mord sein, wie man hier sieht. Stammt die Idee aus dem Kurs oder war dies schon so im Film zu sehen? Jedenfalls ist der Schatten gelungen. Kommt zu meinen Favoriten.

Informationen

Sektion
Ordner Film Stills
Views 37.907
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Editors' Choice 5. Februar 2019

Öffentliche Favoriten