Auf der südlichen Ringbahn

Auf der südlichen Ringbahn

4.031 4

Lutz Matthias Berger


Premium (World), Berlin

Auf der südlichen Ringbahn

... gab's zwar wenig Eisenbahnromantik (bis auf den Zug), doch dafür
keine fotografierfeindlichen Oberleitungen / Masten.

Lokomotive 52 8177-9 von Berlin macht Dampf
mit dem Zug der Berliner Eisenbahnfreunde am
5. Dezember 2021 zwischen den Bahnhöfen
Hohenzollerndamm und Heidelberger Platz.

Kommentare 4

  • norma ateca 6. Dezember 2021, 22:38

    Muy bonita imagen me encanta contemplarla muy buena !!!cariniosNorma
  • Basi70 5. Dezember 2021, 20:16

    Sehr schön vom erhöhten Stanpunkt erwischt. Ansonsten muss ich Dir recht geben, Eisenbahnromantik sieht änderst aus. Vor allem stört mich mittlerweile diese Warnwestenmanie! Für was braucht man auf der Bühne vom ersten Wagen eine Warnweste? Da bleibt eigentlich fast nur noch Schwarz-weiß. 

    VG Michael
    • Bernd Freimann 6. Dezember 2021, 17:28

      Volle Zustimmung!
      Zumal meiner Meinung eine Warnweste im Schienenverkehr eine Sicherheit suggeriert, die nicht vorhanden ist. Der Bremsweg ist auf der Schiene einfach viel zu lang.
      Anders sieht es auf der Straße aus - wenn da in 300 Meter Entfernung jemand mit der Warnweste herumturnt, kann ich mich darauf einstellen und bremsbereit sein.
      Gruß aus Berlin
      Bernd Freimann
  • Matthias Buettner 5. Dezember 2021, 18:50

    Ja, so recht will der historische Zug nicht in die moderne Umgebung mit verstopfter Autobahn und grafittisiertem Bachbett passen...
    Und dennoch (oder gerade deshalb) eine spannende und gelungene aufnahme!
    LG. Matthias