Zurück zur Liste
Auf der Suche nach Wind

Auf der Suche nach Wind

1.704 5

Der Ruebekarl


kostenloses Benutzerkonto, Steinach am schönen Bodensee

Auf der Suche nach Wind

So schön der Chiemsee auch ist, an Wind mangelt es dort eigentlich immer. Eine jugendliche Regattagruppe muss nach Regattaabbruch zurück in den Hafen.

Contax 139q mit 28-70 Tokina RMC auf Fuji Sensia, ca. 1/250 @ f11

Kommentare 5

  • Hans-Jürgen G 23. Mai 2006, 13:49

    Der heißt ja auch nicht umsonst "Bayrisches Meer, da muß es halt blau sein..:-))
    Und ich hatte schon befürchtet, daß nur meine Bilder von dort so blau aussehen..:Gruß Hans-Jürgen
  • Gerald Große 8. Mai 2006, 14:57

    Auf dem Chiemsee ist das fast immer Blau....;O)))
    Gutes Bild.
    gg
  • Der Ruebekarl 12. April 2006, 9:18

    Harald,

    hast ja Recht. Dem Blaustich habe ich in PS schon entgegenzuwirken versucht und wenn Du Dir die Rümpfe ansiehst, sollte er eigentlich draussen sein. Aber irgendwie sind die anderen Blaus blauer gemacht worden wenn Du weisst was ich meine.

    Bzgl. dem optischen Schwerpunkt: Für Anmerkungen bin ich dankbar, wie man da einen hineinbekommt - ich sehe in diesem Fall leider wenig Möglichkeiten, wenn man die hässlichen Begleitboote vor und hinter den Optis ausgrenzen will?
  • Harald We. 11. April 2006, 20:22

    Bisserl blaustichig der scan vom Fuji-Film find ich. Und einen optischen Schwerpunkt seh ich auch nicht. Sorry, bin heut schlecht drauf, man könnte auch soviel Gutes über das Bild schreiben.

    Servus
  • Felix R. W. 11. April 2006, 15:49

    Hi, wieso kommt Ihr nicht mal nach Lenzerheide - wir haben fast immer Wind. Gruss Felix (schau mal auf meiner Homepage)