Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auf der Suche nach...

Auf der Suche nach...

559 21

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Auf der Suche nach...

.. einer neuen Futterquelle...

das war das letzte Mal, dass ich sie sah - nun ist sie hinfort -
Grüne Variante der Raupe des mittleren Weinschwärmers.



Kommentare 21

  • alicefairy 24. November 2014, 17:28

    ja so wie alle Kinderlein ausfliegen wenn sie erwachsen sind! Dein Foto ist zauberhaft, wie sie da über den Rand guckt!
    Lg Alice
  • Hans-Peter Möller 17. August 2002, 14:54

    sieht von weitem betrachtet richtig kess aus. Die braunen Flecken könnten Augen darstellen und der eigentliche Kopf eine Stupsnase.
    Viele Grüße aus Berlin
  • Detlef Liebchen 15. August 2002, 19:57

    Und haps ... gleich ist das Blatt weg ;-)
    Sooo große Raupen habe ich noch nicht gesehen, richtiges Monster was da über die Kante blickt.

    Toll fotografiert, Maren!

    Lieben Gruß Detlef
  • Jochen Naehrig 15. August 2002, 11:25

    Hallo Maren,
    schönes Makro - wobei mir die Ausschnittsvergrößerung auch etwas besser gefällt.

    Gruß
    Jochen
  • JörgD. 14. August 2002, 19:38

    Das Gesicht kommt mir irgendwie bekannt vor.....
    Gruß
    Ded
  • Maren Arndt 14. August 2002, 12:52

    Wo soll ich jetzt beginnen mit der Beantwortung, egal, ich fang einfach an...
    @ Rike,Werner,Ute, Sabine, Berno, Annette, Eluisabeth, Viktor, Manfred und Andrea, herzlichen Dank, dass Euch meine Raupen (schon fast ne Serie)
    gefallen. Freue mich..
    @Dark Rose, ich werde mir Mühe geben, Deinen Wunsch zu erfüllen, Du weißt, Wunder dauern etwas länger - habe heute schon 2 Std. eine passende Raupe vergeblich gesucht...werde aber nicht aufgeben .. tue ich nie,--- bekanntlich.
    @ Roland - stimmt, sie guckt zu mir - ich hatte nur zum Glück keinen Raffael bei mir...
    @ Josef - vielleicht arbeitest Du zuviel im Garten - sie mögen es lieber ungestört..
    @Wolfgang- meine Güte, die Vorstellung - sie hätte abgefärbt - nur beim Betrachten..*g*
    @ Peter,- das klappt nicht - sie sind weg.
    und @ Marinanne - Du hast nicht ganz Unrecht - ein klein bisschen könnte weg..
    Liebe Grüße von Maren
  • Thomas Schulz 14. August 2002, 11:04

    Hallo Maren,
    schöner Bildaufbau mit dieser Schräge.Tolles Makro mit einer Superschärfe.

    Gruß Thom@s.
  • Manfred Bartels 13. August 2002, 22:52

    Ein nettes kleines pummeliges Tierchen.
    Gut getroffen.
    Gruß Manfred
  • Marianne Wiora 13. August 2002, 22:11

    Eine klasse Aufnahme, Farben und Schärfe sind klasse. Vielleicht würde ich unten noch ein wenig wegschneiden. gruß marianne
  • Peter Emmert 13. August 2002, 22:07

    Jetzt mußt Du schauen wo sie sich verpuppt,
    dann machst Du davon eine Schmetterlingsserie :-)
    Schönes scharfes Makro mit guter Farbe.

    Gruß Peter
  • Elisabeth Heidegger 13. August 2002, 20:46

    Faszinierend die Raupe und ein einfach tolles Makro.
    Bei dir beginnt die ganze Welt zu leben. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Annette Esser 13. August 2002, 20:34

    Toll die Raupe. Was Du uns so alles per Kamera hier servierst könnte schon etliche Seiten eines Biologie-Buches füllen. Ich blicke immer wieder auf Neuland und das macht mächtig Spass.
    Liebe Grüsse: Annette
  • Petra Dindas 13. August 2002, 19:46

    ... diese kleinen Greifer... sind mein persönliches High-Light..... na ja und in Sachen NATUR hast Du mich ja sowieso schon überzeugt.... ich sage nur SPINNE.....

    So irgendwie ist jedes Raupenfoto bei Dir anders ... es wird nie langweilig..... und ich warte auf das Bild ..... mit Raupe und Hinterteil hoch... das kommt bestimmt auch noch...... dann hast Du mich aber hier am Boden liegen........
    liebe grüße an Granny nach UMZU von d@rk rose
  • Sabine Steinwender 13. August 2002, 19:12

    Mal wieder ein Supermacro. So finde ich Raupen wirklich süß.
    vlG
    Sabine
  • Nitewish I 13. August 2002, 18:21

    kuckuck, wer schaut denn da so frech ums eck? ich finde dein makro technisch klasse und vom motiv so richtig witzig ;-)
    lg ute