Zurück zur Liste
Auf der Suche nach Grünen Zipfelfalter und Früher Adonislibelle . . .

Auf der Suche nach Grünen Zipfelfalter und Früher Adonislibelle . . .

Auf der Suche nach Grünen Zipfelfalter und Früher Adonislibelle . . .


. . . blieb nur Brennessel-Grünrüssler (Phyllobius pomaceus). An den sonst üblichen Stellen war nichts zu entdecken. Es ist immer noch zu kühl, nass und windig. Bei diesem Winzling - sie werden 7-10 mm groß - hatte ich Glück, dass er sich nicht einfach fallen gelassen hat und im Brennnessel-Urwald verschwand.

Kommentare 57

  • klaus engler 29. September 2021, 11:19

    Den Rüssler hast du ausgezeichnet im Foto festgehalten. Die Schärfe beeindruckt mich sehr.
    VG Klaus
  • Dark-Emerald 14. Juni 2021, 15:56

    Obwohl er gut getarnt mit seinen Farben ist, ist seine metallisch glänzende Rüstung doch ein prächtiger Anblick. Eine schöne Aufnahme, Grün in Grün!
    VG
    Brita
  • Tante Mizzi 12. Juni 2021, 10:59

    Eine ganz phantastische Makro-Aufnahme von dem hübschen "Rüssler" !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Rainer Switala 22. Mai 2021, 23:02

    fast ton in ton
    gutes mako in bester schärfe
    gruß rainer
  • xDreamer 22. Mai 2021, 15:50

    Prima erwischt!
    VG Detlef
  • Angelika El. 21. Mai 2021, 22:00

    Aber er ist doch auch wirklch herrlich fotogen!!! Eine Aufnahme in excellenter Schärfe... Ganz großartig... LG!
  • Cecile 21. Mai 2021, 21:48

    Da ist die aber eine wirklich super gute Aufnahme gelungen, Günther.
    Glückwunsch
    und liebe Grüße
    Elfi C.
  • Burkhard Wysekal 21. Mai 2021, 13:54

    Die sind sehr klein und schwer  zu  packen. Immer  am Rumwuseln...und der Wind macht die Sache auch  nicht leichter.
    Hier  hast Du ihn recht ordentlich erwischt.
    LG, Burkhard
  • UliF 21. Mai 2021, 9:29

    eine feine Makroaufnahme
    LG Uli
  • Kerstin Kühn 21. Mai 2021, 8:19

    sehr gutes Makro
  • Adele D. Oliver 21. Mai 2021, 4:00

    a superb macro capture of this little bug - so
    sharp, so alive looking - big compliments !!!
    warm regards,
    Adele
  • Velten Feurich 21. Mai 2021, 3:21

    Großartig wenn man sie alle so gut kennt wie Du wobei für uns erst mal nach Pfingsten keine Nässe mehr in den Prognosen da ist, was sich aber auch wieder ändern kann.
    Bei mir beschränken sich diese Fotos im Juli/August auf die Sommerfalterwiesen worauf ich mich schon freue!... Kompliment für diese schöne Aufnahme ! Herzliche Grüße Velten
  • Pixelfranz 20. Mai 2021, 22:32

    ein super Makro.
    LG Franz
  • Jost Herbert 20. Mai 2021, 22:24

    TOP Makro von dem Grünrüssler! Sehr gut gesehen und klasse präsentiert in seinen prächtig grün schimmernden Farben!
    LG, Herbert
  • muerano 20. Mai 2021, 22:17

    Sein schillerndes Grün und die langen Fühler machen ihn zu einer Besonderheit  ++++++
    Gruß Rainer

Informationen

Sektionen
Views 10.073
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7500
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 105.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten