auf der suche nach fisch

auf der suche nach fisch

5.547 42

rsiemer


Premium (Pro), bremen

auf der suche nach fisch

am strand von serrekunda in gambia, westafrika

nachdem die fischer am strand ankamen, ihre netze mühsam auf den strand gezogen hatten und die fische einsammelten, waren die frauen und kinder an der reihe. Sie suchten zwischen dem seetang und all dem müll auch die kleinsten fische heraus.

eine szene, die mich in mehrfacher hinsicht sehr nachdenklich machte, auch über unser konsumverhalten.

[scan vom dia]

Kommentare 42

  • Blula 5. Februar 2021, 5:54

    Diese Szene hast Du bestens dokumentiert. Ein Bild ist das, an dem man wahrlich länger stehen bleiben muss.
    LG Ursula
  • spBiggi 3. Februar 2021, 13:31

    Ja, diese Szene ist eine bedrückende Doku von Dir - die macht nachdenklich - ein sehr authentisches Foto.
    Grüße von Biggi
  • Lebe den Augenblick 25. Januar 2021, 19:34

    Ein beeindruckendes Bild , welches mich sehr nachdenklich stimmt!
    LG Ela
  • Antje A. 18. Januar 2021, 14:18

    Es ist nicht das erste Deiner Fotos ,das in mir dieselben Gedanken auslöste ... Salute,Antje
  • DorotheH 18. Januar 2021, 8:14

    Dein Bild regt tatsächlich zum Nachdenken an. Gefällt mir sehr ..............
  • Cecile 17. Januar 2021, 17:19

    Diese Menschen müssen sich mit dem "Abfall" des Fisches begnügen, weil kein Geld, um einen ganzen Fisch zu kaufen.
    Eine sehr gute Doku ist das !
    Elfi C.
  • Clau.Dia´s 17. Januar 2021, 12:23

    Ja, das macht nachdenklich. Und ist irgendwie auch aussagekräftig, wie wertvoll Lebensmittel dort sind/waren. Von wann ist die Aufnahme?
  • inga.rienau 17. Januar 2021, 11:40

    Lebendige, authentische Dokumentation vom harten Leben der Fischer und ihrer Familien! Danke auch für den Text. Lieben Gruß, Inga
  • Jacky Kobelt 17. Januar 2021, 9:07

    Eindrückliche Begegnung
    spannend dokumentiert

    Freundliche Grüsse zu dir nach Bremen
    Jacky
  • Doris Wepfer 16. Januar 2021, 21:43

    Das tut einem schon leid, wir haben alles und die einen nichts. So traurig. LG Doris
  • Adriana Prieto 16. Januar 2021, 19:53

    Una escena, que como dices hace pensar en nuestra posición de bienestar y las diferencias sociales....  Magnifica luz y captura. Un abrazo
  • AnniNam 16. Januar 2021, 19:39

    Die scheinen wohl sehr vom Fischfang abhängig zu sein, da wird dann wirklich alles genutzt. Eine eindringliche Szene !
    LG Anneliese
  • Elfie W. 16. Januar 2021, 19:34

    ein Leben, das wir uns gar nicht so richtig vorstellen können. Eine eindringliche Szene ist das!
    LG elfie
  • Jochen aus Bremen 16. Januar 2021, 16:07

    Sehr farbenfrohe, für uns ungewöhnliche Alltagsszene.
    LG Jochen
  • Inge S. K. 16. Januar 2021, 15:53

    Eine nachdenkliche Szene, da sieht man wieder wie gut man es bei uns hat.
    LG Inge