Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.517 3

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Auf der Straße

Das 100. Foto in meinem Ordner "DGEG EBM BO-Dahlhsn.". Perfekt ist es weiß Gott nicht, zeigt aber - der Nachfragen halber - , wie dieser Bus auf der Straße ohne seine Schienenräder aussieht, so wie hier auf dem Verbundpflaster im Eisenbahmuseum.
Der Bus kann sich mit Hydraulikzylindern anheben. Die Drehgestelle werden gelöst (u.a. Druckluftbremse) und unter dem Bus hervorgezogen. Nach dem Absenken steht er dann auf den Gummirädern und fährt auf der Straße weiter, die anderen Räder bleiben auf der Schiene stehen. BO-Dahlhausen, 02.05.2004

Charaktergesicht
Charaktergesicht
Thomas Hoog


Die "Nordwestdeutschen Fahrzeugwerke" (NWF) haben auch normale Busse gebaut, ebenfalls mit verkleideten Hinterrädern:
NWF Bus
NWF Bus
Michael Bonengel

Kommentare 3