Auf der Seenplatte

Auf der Seenplatte

4.686 5

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Auf der Seenplatte

Wie bereits angekündigt, gönnten wir uns auch noch ein zweites Biwak an den Jöriseen (GR). Nachdem wir zuerst eine Nacht in Flims verbracht hatten, stiegen wir kurz vor Mittag vom Parkplatz am Flüelapass gegen die Seenplatte auf.

Es sind an diesem Tag so viele Leute unterwegs, dass wir beinahe keinen Parkplatz finden können. Auf der Jöriflüelafurgga (2'722m) blicken wir ein erstes Mal hinunter auf die prächtigen Seen, bevor wir den Abstieg in Angriff nehmen. Hübsche Quellwölklein verzieren den Himmel und unsere Berglerherzen lachen bei dieser Aussicht. Wir freuen uns schon auf das Biwak, bei unserem schönen Plätzchen, nahe des Wollgrasfeldes.

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 18, 1/250 Belichtung, 19mm Brennweite, 500 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(05.08.18)

-----

Jetzt endlich online: unsere neue, handy- und tablettaugliche Typo3-Fotografenwebseite mit Galerien unserer schönsten Reisefotos, Informationen zu unseren Angeboten und zu unserem vielseitigen Schaffen sowie der Anmeldemöglichkeit für die beliebten Fotomails. Reinklicken unter:

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 5