Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Auf der Schrammsteinaussicht

Auf der Schrammsteinaussicht

67.315 54

M.MengeFotografie


kostenloses Benutzerkonto

Auf der Schrammsteinaussicht

Von hier oben hat man einen wunderschönen Blick auf die Schrammsteine und den Falkenstein. Die Schrammsteine sind eine langgestreckte, zerklüftete Felsgruppe des Elbsandsteingebirges, die sich östlich von Bad Schandau in der Sächsischen Schweiz befindet.
Im Westen bildet der Vordere Torstein, wo ich auch schon oben war, den Anfang der Felskette. Die Kette zieht sich dann, durchbrochen von drei mächtigen senkrechten Felsöffnungen, den sogenannten Schrammtoren, bis zur Schrammsteinaussicht. Hier enden die „Vorderen Schrammsteine“. Der einzeln stehende Falkenstein mit einer Höhe von 80 m und der Hohe Torstein mit 65 m sind die bedeutendsten Gipfel der Schrammsteine. Es war ein wunderschöner Morgen mit herrlichem Licht.

Kommentare 54