Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auf der Mauer, auf der Lauer...

Auf der Mauer, auf der Lauer...

2.296 30

Margret u. Stephan


Pro Mitglied, Lörrach

Auf der Mauer, auf der Lauer...

...sitzt eine Mauereidechse, die wir am Freitag beim Spaziergang gesehen haben.

Die Mauereidechse besiedelt gerne altes Mauerwerk,
daher sind sowohl ihr deutscher Name als auch die Artbezeichnung muralis (= an oder in Mauern lebend) gut gewählt.
Podarcis heißt soviel wie schnellfüßig und ist ebenfalls sehr treffend.

Kommentare 30

  • manfred.art 16. März 2019, 14:48

    was für ein moment,  traumhaft schön ist dieses bild,  brilliant in allen einzelheiten,  grosses lob!!!!!!!!!!!!  glg manfred
  • Vitória Castelo Santos 14. März 2019, 15:47

    Eine super Tieraufnahme. LG Vitoria
  • Gerlinde Kaltenmeier 12. März 2019, 10:06

    Glückwunsch zu diesem Fund in der jetzigen Jahreszeit, sehr schön und in allerbester Schärfe abgelichtet.
    Herzlichst
    Gerlinde
  • Josef Schließmann 11. März 2019, 10:27

    Ganz tolle Aufnahme von der Mauereidechse, super abgelichtet.

    LG Josef
  • - Edith Vogel 11. März 2019, 10:25

    Gut erwischt sie war wohl neugierig liebe Grüße Edith
  • Bernhard Kuhlmann 11. März 2019, 8:59

    Dem Titel nach müsste das eine Wanze sein, ist es aber nicht, gefällt mir aber trotzdem !
    lach
    Gruß Bernd
  • Margot Bäsler 10. März 2019, 22:24

    Ein herrliches Exemplar - und so klasse aufs Bild gebracht. Die Schärfe ist optimal und die Bildgestaltung prima.
    ---LG Margot---
  • Lemberger 10. März 2019, 20:18

    sie genießt die wärmende sonne. eine tolle aufnahme ist das.
    lg mh
  • Rondina 10. März 2019, 19:16

    in faszinierender Schaerfe hast du sie auf der Mauer fotografiert. Ihr Panzer schillert wunderschoen in dem Licht - ein klasse Foto.
    liebe Gruesse
  • xyz 10. März 2019, 18:54

    Sehr schön!
    Gruß, Ulf
  • Richard Schult 10. März 2019, 18:43

    Schöne Begegnung und gekonnte Freistellung und Präsentation. Gibt es denn schon Futter in Form von Insekten für die flinken Flitzer? - Hier würde schon die notwendige Wärme fehlen.
    VG Richard
    • Margret u. Stephan 10. März 2019, 19:55

      Wir hatten am Freitag sehr schönes Wetter und in geschützter Lage war es auf den Steinen richtig warm. Zu fressen gibt es schon genügend Insekten...danke für deine AM und einen schönen Abend dir. LG Margret
  • Barbara Ledig 10. März 2019, 18:13

    Ja, das war auch mein erster Gedanke, etwas schelmisch schaut die Eidechse schon ;-)
    LG Barbara
  • Davina02 10. März 2019, 17:57

    Spitzbübisch und neugierig schaut er, ein sehr gelungenes Foto!
    LG Angela
  • Angelika El. 10. März 2019, 17:48

    Herrlich, diese Nähe, das Licht, der Bildschnitt  und die perfekte Schärfe! Es ist immer eine große Freude, wenn sie aus den Mauerritzen kommen, um ein Sonnenbad zu nehmen!
    Der Blick der Kleinen ist einfach hinreißend... Euch eine gute neue Woche! LG! a.
  • Erika Avery 10. März 2019, 17:28

    Grossartig mit den so vielen Einzelheiten. Toll dass ihr immer den Fotoapparat dabei habt.
    Liebe Grüsse - Erika