2.383 27

Peggi Maier


kostenloses Benutzerkonto, dem Vogtland

auf der Lauer

Heute habe ich bei einem kleinen Waldspaziergang
meine erste Kreuzotter in freier Wildbahn gesehen.

Kamera: Nikon D70 (24.04.2005)

Kommentare 27

  • Hans-Jürgen G 8. Mai 2005, 20:54

    Gratuliere zu diesem tollen Wildlifefoto, und auch zu Deinem Mut, ich weiß nicht, wie ich mich verhalten hätte...:-))
    Gruß Hans-Jürgen
  • Trautel R. 29. April 2005, 9:37

    ich gratuliere dir zu diesem glücksfall.
    ich weiß nicht, vielleicht hätte ich reißaus genommen.
    lg trautel
  • Zwecke 28. April 2005, 21:36

    Mein Glückwunsch Peggi. So ein Glück hat man wirklich selten, denn die Kreuzotter ist so gut wie gefährtet bei uns.
    Da warts Du aber sehr mutig beim Fotografieren.
    Ich finde das Bild sehr schön.
    LG Horst
  • Eifelpixel 25. April 2005, 21:46

    Klasse Bild , habe nur gehört bei uns soll es sie auch noch geben aber noch nie eine gesehen. Glaube aber ich wäre ein wenig erschreckt.
    Wie groß ist so eine Kreutotter ungefär?
    LG Joachim
  • R. Pee 25. April 2005, 21:28

    Toller Schnappschuss, ist wohl ein Glücksfall, in Deiner
    Gegend einer solchen Kreuzotter zu begegnen.
    Viele Grüsse Roger
  • Willi Friedl 25. April 2005, 18:51

    also, ich hab nen heidenrespekt vor den dingern, bei uns solls auch welche geben im bayerischen wald, hab aber noch nie eine zu gesicht bekommen ..
    lg Willi
  • Ulla N. 25. April 2005, 14:39

    Das war bestimmt eine aufregende Begegnung, solche Glücksfälle hat man nur zu selten.
    LG, Ulla
  • ILO NA 25. April 2005, 14:30

    Wow, das war ja wirklich Glück und dann noch so ein tolles Foto davon gemacht, klasse !
    lg Ilona
  • Christine C. W. 25. April 2005, 9:31

    Jetzt geh ich doch wirklich oft spazieren, aber so was ist mir noch nicht begegnet ... und ich glaube, ich bin froh drüber *lach*.

    LG von Christine
  • B. Edmund 25. April 2005, 7:08

    ... na hoffentlich hast Du die Aufnahme mit Tele gemacht ... jedenfalls schön gesehen.
    Gruß Edi
  • Lady Durchblick 25. April 2005, 6:20

    klasse Aufname.... von der Kreuzotter...
    wenn ich die gesehen hätte... hätte ich sie zwar auch fotografiert... aber sicher nicht so gut wie du... denn das Bild wäre bei mir sicher verwackelt... vor lauter Angst... :-)
    vg Ingrid
  • Visiones de vida. 25. April 2005, 0:53

    Peggie,...is this poisonous snake?....very nice shot!...
  • Larry G. Laber 24. April 2005, 23:24

    ....die besten Ergebnisse erzielt man, wenn man sich beim Erstellen der Aufnahme mit dem portraitiertem Tier in gleicher Augenhöhe befindet........

    Könnte ein Zitat aus einem Fotobuch sein......

    Wollte ich aber auch nicht........

    Bin als Kind mal über eine ganze Familie von der Sorte gestolpert und tierisch Glück gehabt. Habe seither auch keine mehr getroffen. Bin auch nicht böse drüber....

    Grüße vom Larry
  • Chris Lo 24. April 2005, 22:36

    Peggi, da ist Dir aber eine sehr gute Aufnahme gelungen. Wenn man dazu noch bedenkt, welche Herzfrequenz sich dabei eingestellt hatte, ist ja keine Möve oder eine Küchenschelle!
    Freue mich für Dich darüber.
    LG, Alfred
  • Marko König 24. April 2005, 22:16

    Schöne Beobachtung und gelungene Aufnahme!
    Viele Grüße,
    Marko