Zurück zur Liste
Auf der Königstour von Madeira

Auf der Königstour von Madeira

16.756 9

Uwe Kögler


Premium (Basic), Wachau

Auf der Königstour von Madeira

Auf der "Königstour" zwischen dem Pico Ruivo und dem Pico de Arieiro ist dieser Grat eine Herausforderung für jeden Wanderer: knapp 1m breit und auf beiden Seiten geht es ca. 1000m in die Tiefe.

Kommentare 9

  • Hike n Glimpse 28. März 2020, 18:55

    Mir ging es wie Doreen: als ich im Oktober 2019 dort oben war, stand ich auch mitten in Wolken bei 6 Grad. Keine Chance auf Wetterbesserung. Schade. Da trösten deine Bilder etwas ;-) VG Werner
  • Doreen A. 1. November 2019, 8:26

    Die Tour ist bestimmt nicht ohne. Wir wollten diese mindestens ein Stück gehen, aber oben war weiße Suppe. Man konnte überhaupt nichts sehen obwohl es noch recht früh war. Da sind wir in den sonnigen Norden gefahren. So haben wir was, worauf wir uns auf den nächsten Madeiraurlaub schon freuen können.
    Es sieht traumhaft schön aus.
    LGr Doreen
  • Phoskosmos 4. Oktober 2019, 17:08

    Genial - weckt Erinnerungen bei mir - vor 2 Jahren war ich auch dort! Gruss Stefan
  • Markus 4 28. September 2019, 10:35

    was für eine fantastische Szenerie

    Habedieehre
    Markus
  • ralf mann 27. September 2019, 20:55

    Sie ist schon ein Weg der Wunder und des Staunens.
    Tolle Bilder sind Dir gelungen. Gruß Ralf
    • Uwe Kögler 27. September 2019, 21:26

      Danke, Ralf. Es sieht hier noch ziemlich harmlos aus, solche Wege gibts bei uns ja auch (Schrammsteingrat), aber da oben hatte ich schon gewaltig Respekt. Man kann nur entweder laufen oder schauen / fotografieren, aber das ist es wert. VG Uwe.
    • ralf mann 27. September 2019, 21:36

      Uwe, wir sind ja auch dort gewesen, mussten allerdings zeitig wetterbedingt umkehren. Später hat die Zeit nicht mehr gereicht.
    • Uwe Kögler 27. September 2019, 21:48

      Das ist schade...
  • SylviaV. 27. September 2019, 17:40

    Traumhaft!!!!

Informationen

Sektionen
Views 16.756
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv 10.0-20.0 mm f/3.5
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 20.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten