Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auf der Frankenrollbahn

Auf der Frankenrollbahn

695 3

Auf der Frankenrollbahn

bei Staffelstein Strecke Bamberg - Lichtenfels konnte man in den 70er Jahren fast alle ehemaligen Prototypen unserer bekannten E 10 ablichten hier E 10 002.

Kommentare 3

  • Baureihe 110 Bügelfalte 25. September 2008, 16:11

    Könnte ich evtl. das Bild für meine Homepage bekommen. Ich betreibe nämlich eine Homepage zur Bahn im Coburger Land:

    www.bahnstrecken.de.tl

    Falls Sie so freundlich sind, mir das Bild zur Verfügung zu stellen, wäre ich sehr dankbar! Bin folgendermaßen zu erreichen:

    wibihofmann@yahoo.de

    MFG
    Martin Hofmann
  • Dietrich Seegers 31. Oktober 2007, 11:08

    Hallo Thomas,
    gut beobachtet es handelt sich um die ex Reichsbahn Fahrleitung hier im Zuge der nur kurz durchgängigen Verbindung Berlin - München die Paradestrecke der E 18 und 19 der Deutschen Reichsbahn in den 30er Jahren.
  • Thomas Hoog 31. Oktober 2007, 11:04

    Ein Bild aus vergangener Zeit. Die Oberleitung ist eine aeltere Bauart (Masten und Ausleger), der Bahndamm noch gepflegt und unverkrautet, mit deutlichen Entwaesserungsgraeben. Die Strecke war mal ohne Fahrdraht, denn die Steinbruecke wurde offensichtlich in der Mitte mit weniger schmuckem Beton erhoeht.
    Eine schoene Szene, welche auch als Vorbild fuer Modellbahner dienen kann.
    VG Thomas