Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Auf der Flucht, oder....

Auf der Flucht, oder....

1.651 21

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

Auf der Flucht, oder....

.... Elks handeln mit ihren Kitzen ähnlich wie die Rehe in unseren Wäldern. Die Babys werden versteckt und die Mutter kommt zum Säugen ..

.. hier begegnete uns die Elkmutter mit ihrem Kitz in schnellem Lauf auf der Flucht vor einem Räuber....
... das Kleine kam kaum hinterher und als die beiden vor unserem Auto über die Straße liefen, stolperte das Kitz, die Mutter wartete ungeduldig ...

Eine Bildergeschichte, oder ...
Eine Bildergeschichte, oder ...
Maren Arndt


... Urlaubserinnerungen - Mai 2007 - Dank an Sabine, die mich mit ihrer
Anmerkung in die alten Ordner lockte ...

Nr. 6 lebt nicht mehr, oder....
Nr. 6 lebt nicht mehr, oder....
Maren Arndt

http://de.wikipedia.org/wiki/Wapiti

Kommentare 21

  • Eifelpixel 25. Februar 2009, 20:45

    Sehr schöne Tierszene die du uns da zeigst,
    Das Leben kann hart sein.
    LG Joachim
  • Gerda S. 24. Februar 2009, 19:35

    Eine rührende Bildergeschichte Maren! Die hast Du mir bilderbuchhaft dargestellt. Gut, dass Ihr gestoppt habt! Gruss Gerda
  • Sabine Kuhn 24. Februar 2009, 10:58

    ... na, dann hat sich das Krabbeln doch gelohnt, liebe Maren ;-))) ... es ist schön zu sehen, dann es dort im NP auch Nachwuchs gibt!! und die Mütter sich besorgt um ihre Kitze kümmern.
    Einen knuddeligen Gruss nach Umzu von
    Sabine
  • Marco der Günni 23. Februar 2009, 19:02

    Warst ja sehr nah dran an der puren Natur . Echt süß das Kleine .
  • Lichtmalerin67 23. Februar 2009, 17:38

    Och jeh, da wärs ja fast besser, Riccarda hätte Recht gehabt...
    Aber, man sieht schon die Panik der Mutter und die Bemühtheit des Kitzes, ihr zu folgen ...
    LG Katrin
  • Petra Dindas 23. Februar 2009, 16:01

    ... und heute hatte ich ein vegetarisches Essen.. ok?
    Dein Bild ist knuffig und immer wieder sehr sehenswert, Deine Bilder aus dem *Amiland*:)
    mit besten Grüßen von Petra
  • Wolfgang Keller 23. Februar 2009, 14:31

    Überall der Kampf ums überleben!
    LG Wolfgang
  • Nico Hannemann 23. Februar 2009, 14:13

    Niedlich...toll eingefangen!!!!

    lg nico
  • Marianne Th 23. Februar 2009, 13:44

    Hallo Maren, lange nicht bei dir reingeschaut. Habe dich gerade bei Christine Gembe getroffen.
    Jonathan Livingston Seagull muß ich mir unbedingt besorgen.
    Ach ja, zum Bild; schön festgehalten und berührend erzählt.
    LG marianne th
  • Steffen Pusch 23. Februar 2009, 13:37

    Ein tolles Tierfoto -- die Szene genau richtig getroffen.. gefällt mir!!!

    lg STeffen
  • Helga Sevecke 23. Februar 2009, 13:32

    Eine rührende Story mit vorläufigem Happyend! Lachen mußte ich doch über Ricardas Anmerkung.
    :-) LG Helga
  • Christine Ge. 23. Februar 2009, 13:18

    Ein schönes Bild mit aufregender Story! Die Bildergeschichte verstärkt den Eindruck der gefährlichen Situation.
    Gruß Tina
  • Katrin Peters 23. Februar 2009, 12:27

    Auf der Flucht?...oder eher bei einem sonnigen Winterspaziergang angetroffen?
    Egal, auf jeden Fall niedlich die Beiden.
    Gruß Katrin
  • Maren Arndt 23. Februar 2009, 12:11


    @ Conny - hier ein Link, sorry, mir ist das Wort Elk inzwischen geläufig. Zu Elch sagen die Amerikaner Moose - mußte ich auch erst lernen ....
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wapiti
    @ alle danke für das Interresse - ist klar, dass es nur für mich persönliche besondere Erinnerungen und Erlebnisse sind.
    Viele Grüße zurück @all
    Maren
  • Cornelia Schorr 23. Februar 2009, 12:03

    Interessant, dass auch hier die Kitze ein geflecktes Tarnfell haben!
    Nachdem du unter dem vorigen Bild von Wapiti gesprochen hast, weiß ich nun wenigstens, was Elks sind ;-)

    LG conny