Auf der Drehscheibe

Auf der Drehscheibe

1.283 16

Klaus Kieslich


Premium (World), Potsdam

Auf der Drehscheibe

Diese Aufnahme machte ich am 01.04.2017 bei einer Veranstaltung der Eisenbahnfreunde Staßfurt
http://www.eisenbahnfreunde-stassfurt.de/
Für das räumliche Sehen benötigt man eine

Mit einer Rot / Cyan Brille kann man diese Anaglyphe in 3D sehen.
Mit einer Rot / Cyan Brille kann man diese Anaglyphe in 3D sehen.
Alex-3D

Danke Alex-3D für das Zurverfügungstellen der Rot/Cyan-Brille
Besprechung des Arbeitsablaufes bei Rangierarbeiten
Besprechung des Arbeitsablaufes bei Rangierarbeiten
Klaus Kieslich

Kommentare 16

  • wim hoppenbrouwers 2. Juni 2017, 12:22

    mooi!
  • Klaus Zeddel 27. Mai 2017, 11:47

    Eine ausgezeichnete Detailaufnahme aus der Perspektive, wirkt erstaunlich plastisch und räumlich, wenn man eine Brille benutzt.
    LG Klaus
  • Klaus Kieslich 25. Mai 2017, 22:06

    @Bernhard,die farbechte Aufnahme is für Monitore gedacht,die stereofähig sind.In diesem Fall ein Monitor mit Polarisationsfiltertechnik.Das Scrollen bezieht auf das finden der richtigen Bild- und Monitorzeilen, um anschliessend räumlich sehn zukönnen.
    Auch da benötigt man allerdings eine Brille,die aber mit dem Monitor mitgeliefert wird.Die Anaglyphe hier kann räumlich nur mit der Rot/Cyan-Brille betrachtet werden....es braucht aber nicht gescrollt werden :-)
    Wenn ich das hier als "normales Foto" einstelle,wirkt die ganze Aufnahme total platt.Die Wirkung dieser Aufnahme hier lebt von der Räumlickeit,die die Wirkung von Rot und Zyan im menschlichen Gehirn hervorruft.....is einfach dadurch eine optische Täuschung :-)
    Gruß Klaus
  • Haidhauser 25. Mai 2017, 21:24

    Ich habe wie Andy ohne Brille und mit dem Scrollen so meine Probleme! Du könntest nach meinem Geschmack zusätzlich jeweils auch noch eine völlig "normale" Aufnahme einstellen...
    Dennoch als schöne Detailaufnahme erkannt!!!
    LG Bernhard
  • Lila 25. Mai 2017, 17:28

    ein gutes Detail !!!
    L.G. Lila
  • Klaus Kieslich 25. Mai 2017, 14:06

    @Andy,das is orginal mit einer 3D Kamera aufgenommen :-)
    Gruß Klaus
  • Rumtreibär 25. Mai 2017, 11:48

    sehr gut
    HG Dieter
    P.S. cooles neues Profilbild
  • Heinrich Wittmeier 25. Mai 2017, 10:02

    echt klasse, plastisch, gut!
    l.g. Heinrich
  • BR 45 25. Mai 2017, 0:47

    Ich hab zwar keine Brille wie Du vorschlägst aber den angeschnittenenen Puffer
    und die "Schieflage" seh ich trotzdem ...
    Nix für ungut Klaus aber nichts geht über ein ausgerichtetes Original !!
    Grüße Andy
  • Pixelfranz 24. Mai 2017, 22:27

    feiner schnitt, gratuliere!
    LG Franz
  • Adolf Zibell 24. Mai 2017, 22:22

    top in 3d gezeigt, klaus.
    gruß adolf
  • Laufmann-ml194 24. Mai 2017, 19:54

    ich finde, dass Du aus den schwierigen Platzverhältnissen das Beste gemacht hast
    vfg Markus194
  • Beat Niederhauser 24. Mai 2017, 19:23

    Super zeigst du dieses Bild gefällt mir
    LG Beat
  • Steini_76 24. Mai 2017, 18:41

    Also bekommt die Lok einen Runfumblick spendiert. Schön gemacht. LG Uli
  • PAUL H. WEISSBACH 24. Mai 2017, 18:29

    Ganz nah dran, das wirkt immer wie in diesem Beispiel!
    Gruß Paul