Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
288 15

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

auf der Alb

bei einem Spaziergang auf der Alb am Sonntagnachmittag trafen wir auf auf eine ganze Fläche von diesen herrlich blühenden Herbstzeitlosen.

Für diese Aufnahme verwendete ich die Ausleihkamera Nicon coolpix, wie Ihr sehr habe ich die Einstellung nicht im Griff, der Schärfeverlauf ist nicht besonders. Ich kann nur hoffen, bald meine Kamera wieder zu haben. Sonst muss ich mich doch noch mit der Technik dieses Winzlings auseinandersetzen.

Kommentare 15

  • Andreas Th. Hein 20. September 2007, 9:43

    Es kann nicht immer alles 100 % ig gelingen. Mit einem Leihwagen kommt man ja auch nicht so gut zurecht ,wie mit dem eigenen. Mir gefällt es. LG Andreas
  • Christel Kessler 20. September 2007, 7:20

    Die Herbstzeitlose! Ja, die gibt es jetzt auf den Almwiesen zahlreich. Schöne Licht-Schattenaufnahme.
    lg christel
  • Michael W. Simon 19. September 2007, 23:32

    Klasse Aufnahme Sylvia!!!
    Mir gefällt´s!!!
    LG Michael
  • Annette Ralla 19. September 2007, 21:05

    Wunderschön sind die und klasse fotografiert!
    Muss doch auch bald schauen gehen, bei uns gibt es einen ganzen Wiesenstreifen, der voll von denen ist.
    LG Annette
  • Klaus. Schmitt 19. September 2007, 17:21

    Uuaaaa...schüttel..ich denke den Rahmen hättest du besser weggelassen und auch der Rest haut mich nicht wirklich vom Hocker!

    LG Klaus
  • Norbert D. 19. September 2007, 17:17

    Den Schärfentiefenverlauf hast du ja schon selbst bemängelt. Ansonsten ist es doch in Ordnung. Hätte vielleicht vor der Aufnahme, den Grashalm der quer über das Bild geht weggenommen.
    MfG Norbert

  • Monn 19. September 2007, 12:37

    ein sehr schöne Aufnahme
    klasse Farben und Lichteinfall
    LG Monn
  • Josef N 19. September 2007, 10:50

    Siehr sehr gut aus, mir gefällt die Aufnahme auch so.
    VG Josef
  • Ilse Bartels 19. September 2007, 9:23

    Auch die schönen Herbstzeitlosen. Habe sie früher immer Krokusse im September genannt.
    Aber man lernt ja nicht aus.

    LG.ILse
  • Marlene Sch. 19. September 2007, 9:11

    guten Morgen Sylvia,
    mir gefällt es auch......sehr schön die Farben der Herbstzeitlosen und das Licht- und Schattenspiel.
    LG Marlene
  • Vera Gardoni 19. September 2007, 9:02

    mit nikon coolpix habe ich auch schon bilder gemacht ... kann man halt mit der eos 400d überhaupt nicht vergleichen ...
    aber nichts desto trotz ist dein foto doch recht schön geworden ... ;))

    lg vera
  • views-of-life 19. September 2007, 8:53

    gar nicht so schlecht schöne aufnahme
    lg herbert und gaby
  • Norbert REN 19. September 2007, 8:38

    Die gibt es bei uns nicht. Schön sie mal wiederzusehen.
    LG. Norbert
  • Wolfgang Weninger 19. September 2007, 8:28

    die Schärfe sitzt schon richtig auf den Blütengefässen, lediglich der Schärfenbereich ist zu eng, aber mir gefällt es trotzdem :-)
    Servus, Wolfgang
  • Norbert Ruffert 19. September 2007, 8:19

    Ist doch gar nicht schlecht geworden - eine schöne farbenfrohe Aufnahme
    LG Norbert