dor.maX


Premium (World), Roth

Auf den Lofoten

Beginn einer kleinen Reisedoku: Wandern auf den Lofoten und Vesteralen - Juni 2018

In diesen roten Hütten (Rorbu) wohnten wir. Wir waren am Tag der Sommersonnwende angereist. Vom 20. Mai bis 20. Juli wird es hier nicht dunkel - es herrscht Polartag. Das Bild entstand gegen 22 Uhr. Leider gab es wegen der Bewölkung keine Mitternachtssonne.

Karte Lofoten/Vesteralen
Karte Lofoten/Vesteralen
dor.maX

Kommentare 32

  • Ilas 28. September 2018, 7:51

    Eine wunderbare Landschaftsaufnahme. Dorthin zu reisen war auch schon immer mein Traum.. Dabei wird es wohl leider auch bleiben.
    Ich war nur im südlichen Norwegen, zu Besuch bei Verwandten.Meine Mutter stammt aus Skien.
    L.G. Astrid
  • sitagita 23. Juli 2018, 22:37

    Eine herrliche Landschaftsaufnahme zeigst Du uns hier. Auch die blühenden Blumen
    belebem die Aufnahme gut. Die Wolken und der Nebel wirken mystisch zu dieser späten Stunde.
    LG Brigitte
  • noblog 16. Juli 2018, 10:47

    bin begeistert
    LG Norbert
  • blue night 9. Juli 2018, 16:01

    Was für ein Traumziel zum Wandern bin beeindruckt ... LG.Regina
  • norma ateca 9. Juli 2018, 3:10

    WUNDERSCHÖNE Umgebung sicher hab Ihr gut und viel genoßen L G Norma
  • Jürgen Fergen 8. Juli 2018, 15:11

    Dann habt ihr ja Pech gehabt, aber, wir waren zur gleichen Zeit in Visby und auch dort war der Himmel bedeckt.
    Hier hast Du mit Treffsicherheit sondergleichen ein Reiseführerfoto gemacht. klasse!
    Gruß Jürgen
  • nature and MoRe 8. Juli 2018, 13:50

    ... um 22 Uhr!? Unglaublich. Man könnte auch meinen, dass das Foto am frühen Nachmittag bei leicht bewölktem Himmel entstanden ist! Da möchte ich auch in meinem Leben noch hin!
    Der Bildschnitt gefällt mir gut. Er zeigt die ganze kleine Bucht mit Bewegung im Wasser, hat aber durch die blauen Lupinen, die sich im Winde wiegen, auch einen schönen Vordergrund und einen Blickpunkt in der Bildmitte durch die roten Hütten! Die einzelnen Felsen im Wasser und die langsam im Dunst verschwindenden Bergketten im Hintergrund sorgen für die eindrucksvolle Bildtiefe! Auch die farbliche Gestaltung - obwohl dezent farbig wegen der Bewölkung - gefällt mir sehr gut ... mit noch einigen sonnig gelben Farbtupfern vorn in der Wiese.
    Ein super Auftakt für Deine Reisedoku, der Lust auf mehr macht!
    Liebe Grüße, Monika
  • H Reinecke 8. Juli 2018, 12:06

    wunderschön - auch das bild gefällt mir sehr.
    in deiner galerie gibt es vieles zu loben.
    ich bleibe mal dran
    vg herbert
  • Brigitte Specht 7. Juli 2018, 20:23

    ...das ist ein wunderschönes Foto!
    Die Lofoten interessieren mich sehr, ich werde Deine Fotos alle verfolgen...:-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Brigitte!
  • Zanderbarsch56 7. Juli 2018, 7:34

    Sehr eindrucksvoll!
    VG Dietmar
  • Urs V58 6. Juli 2018, 22:56

    Wow - Lofoten und Versterålen - über 30 Jahre sind es her, seit ich diese Gegend besucht habe und ich freue mich, wenn du meine Erinnerungen weckst. Mit der ersten Aufnahme ist es dir bereits gelungen. Sie zeigt eine wunderschöne Landschaft mit den typischen Häusern Norwegens.
    LG Urs
  • Norbert REN 6. Juli 2018, 8:40

    Sensationell, da kommen wohl die wenigsten von uns hin.
    Die Küstenlinie ist sensationell reich gegliedert.
    Man kann sich kaum satt sehen.
    LG. Norbert
  • Bricla 6. Juli 2018, 7:27

    Auf deinem Bild gibt es viel zu entdecken: von den günstig stehenden Lupinen über die weiche Spiegelung im Wasser zu den Häusern und dem malerischen Hintergrund - einfach nur schön. Sonnenschein wäre da nur kitschig.
    Gruß Bricla
  • UliF 6. Juli 2018, 6:02

    das Bild ist einfach nur ein Traum und erinnert mich an meine Touren dort
    LG Uli
  • Pixelfranz 5. Juli 2018, 23:00

    ein ganz tolles Panorama.
    LG Franz

Informationen

Sektionen
Ordner Im hohen Norden
Views 4.211
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende 16
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 16.0 mm
ISO 100