Cecile


Premium (Basic)

Auf den Almen im Jaufental / Südtirol

Wanderung im Jaufental bei der Bergalm und Ontrattalm in einer Höhe von 1.610 mtr.
Stille, nichts als Stille .....
Nur der Gebirgsbach plätschert und die Bergdohlen singen ihr Lied.
Aufnahme vom 8. Oktober 2021
---------------
Bitte lasst das NUR Loben sein - Danke

Kommentare 179

  • Herbert de Groot 12. Januar 2022, 19:00

    Ein Traumhafte Aufnahme vom Jaufental, und ein super schöne Naturlandschaft und Bergkulisse in wunderbare Farben und Licht. und eine Wunderschöne Bildbearbeitung 
    gefällt mir sehr.
    LG Herbert
  • Weinstein 5. Januar 2022, 11:24

    Traumhaft faszinierende  Berglandschaft.. wieder so wunderbar mit tollem Text.. Dein Foto, so schön präsentiert, liebe Elfi.. ist Balsam für die Seele.. da freut sich auch mein Herz..in Gedanken gehe ich hier spazieren.. ja.. Stille tut gut..nur unterbrochen von den singenden Bergdohlen.. vom plätschernden Bach.. wie schööön..herzlichen Dank und liebe Grüße
    Hanne
  • mheyden 26. Dezember 2021, 10:36

    Ein sehr einladender Weg!
  • 2 Münchner 22. Dezember 2021, 18:22

    Da möchte man dort sofort eine Wanderung machen. Schönes Foto. LG Moni
  • Herbert de Groot 16. Dezember 2021, 19:34

    Traumhaft schöne Naturlandschaft und die Bergpanorama, eine super schöne Bildbearbeitung.
    LG Herbert
  • Brigitte BB 14. Dezember 2021, 11:51

    Eine traumhafte Landschaft! Dort zu wandern, muss wunderbar sein :-). Dein schönes Bild verspricht es...
    Liebe Grüße und eine besinnliche Vorweihnachtszeit für Dich, Brigitte
    P. S. Danke, bei mir ist alles soweit ok, ich hoffe, Dir geht es auch gut. Bleib gesund!
  • Hans-Joachim Maquet 14. Dezember 2021, 10:32

    Wenn man dort in der Stille die Natur erlebt,
    genießt und wandern kann, dann ist man in
    der total heilen Welt. Liebe Elfi, was für ein
    Erlebnis und ein wunderbares Foto - hier
    könnte man die Welt umarmen - hast Du auch!.
    Liebe Grüße vom
    Hans-Joachim
  • Norbert REN 11. Dezember 2021, 12:29

    Richtig schön zum wandern.
    LG.Norbert
  • Pistone Bernardo 9. Dezember 2021, 14:24

    Dort ist wunderschön zu wandern......mir bestens bekannt.  Toll Aufnahme.   Liebe grüße Cecile.
  • Gerlinde Weninger 8. Dezember 2021, 18:09

    Hach, mit dem Text dazu kommt die Stille und Erhabenheit der Natur noch einmal so gut im Bild!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Misme 8. Dezember 2021, 9:26

    Stille, du äußerst selt´nes Gut,
    Gelärme um mich niemals ruht,
    Und stehst du, Stille, dann vor mir,
    Dann möcht´ ich fliehen, glaub´ es mir!
    So ungewohnt für mein Gehirn,
    Befremdlich wie ein fern´s Gestirn
    Vogelsang, nächtliches Gewitter,
    Das ist normal, nicht das Ge-Twitter.
    Viel Lärm hilft mir, mich abzulenken,
    Aufmerksamkeit brauch niemand schenken,
    Nicht mal mir selbst und meinen Träumen,
    Die vergeblich sich aufbäumend
    Zu fordern Lebensrecht sich ein,
    Selbstreflexion möcht´ aktiv sein.
    Gehirn und Stille im Verbund,
    Physis und Psyche bleiben gesund!

    Ein Foto, das in mir reine Begeisterung auslöst!
    LG Misme
  • Rudolf Rullik 8. Dezember 2021, 8:38

    Da ist dir ein herrliches Foto von dieser beeindruckenden Bergwelt gelungen. 
    LG Rudi
  • felipe Martínez Pérez 8. Dezember 2021, 2:48

    Un paisaje muy bonito. Buen encuadre.
  • Benita Sittner 7. Dezember 2021, 9:03

    ....wunderbare Momente in der Natur....da kann die Seele auftanken...
    VLG Benita
  • Jürgen Hamela 4. Dezember 2021, 14:19

    Man möchte sofort loslaufen in dieser traumhaften Landschaft. Der Schnitt gefällt mir besonders gut.
    Gruß
    Jürgen

Informationen

Sektionen
Views 17.284
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 4.5 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten