Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auf dem Weg zur spanischen Treppe

Auf dem Weg zur spanischen Treppe

1.218 3

Peter Bickel


Basic Mitglied, Bad Homburg v.d.H. (Kirdorf)

Auf dem Weg zur spanischen Treppe

Die Straße im Vollschatten, die Kirche in im vollen Sonnenschein. Sponter Gedanke, ein HDR muss her. Aufgrund des Verkehrs (genervte Autofahrer, Radfahrern und gereizten Fußgänger) den spontanen Gedanken recht schnell verworfen. Also beim laufen einfach ein wenig an den Kameraeinstellungen gespielt, stehengeblieben, draufgehalten, abgedrückt und weiter gings. Klar kein besonders perfektes Bild (keine brillianten Farben und Bildrauchen), trotzdem bin ich zufrieden. Ich habe den Augenblick und die Stimmung genossen, dies mehr oder weniger gut in einem Foto festgehalten ohne mich zum Sklaven des perfekten Fotos zu machen. Für ein mehr oder weniger perfektes Foto hätte ich weder den Augenblick noch die Stimmung genießen können.

Kommentare 3

  • Juergen Tailor 23. November 2012, 10:05

    sehr schön! Bei meinem letzten Besuch konnte ich machen was ich wollte, entweder jemand wollte mich überfahren, oder ein riesen LKW stand im Weg, war irgendwie nervig! Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut!
    LG Jürgen
  • Artepart 21. Oktober 2012, 11:57

    Ja für die besten Blicke gibt es nicht immer
    einen ruhigen Standort und so mitten drin
    gibt es sehr schön das echte Rom wieder.
    vG petra
  • Benita Sittner 20. Oktober 2012, 23:00

    ....gerade deshalb mag ich das Foto so sehr...die Via Condotti liegt so schön im Schatten und lenkt den Blick auf die Spanische Treppe ohne jedoch den Reiz des Ganzen zu vergessen....für mich ein perfektes Foto....VLG Benita

Informationen

Sektion
Ordner Rom
Klicks 1.218
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 50.0 mm
ISO 100