Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Auf dem Weg nach Felice

In der Balagne, im Norden Korsikas

Kommentare 30

  • Joachim Irelandeddie 6. Oktober 2022, 15:58

    Eine gute Blickführung mit der Straße durch daeine Aufnahme hinten zu den Bergen! Das Licht ist hier sehr schön und stimmungsvoll!
    LG eddie
  • Klaus Duba 13. Oktober 2009, 22:02

    Hi Stefan,
    geniales Licht, die Straße sehr schön nach der rechten Bildecke ausgerichtet und ganz einfach eine tolle Lichtstimmung! So würde mir Korsika auch gefallen!
    Was will man mehr?
    LG
    Klaus
  • Eifelpixel 13. Oktober 2009, 21:03

    Wieder dieses warme Licht.
    Sehr schöne Landschaftsaufnahme.
    Korsika ist schon schön.
    LG Joachim
  • Holger Pfiffi 13. Oktober 2009, 19:26

    Hallo Stefan,
    Du hast anscheinend ein sehr gutes Händchen für dieses Superlicht. Das macht aus Deinen Landschaften eine Sensation.
    Liebe Grüße
    Holger
  • MarlenD. 12. Oktober 2009, 23:31

    FELICE....das heisst glücklich oder glückselig.......
    und wenn ein Ort so heisst, dann muss es doch einen Grund dafür geben...:-))

    du zeigst ihn uns hier...
    eine von Olivenbäumen bewachsene Bergregion...
    an den Hang gekuschelte Häuser mit grandiosen Ausblicken...
    und ab und zu ein Licht, das solche warmen Momente zaubert...

    wie ich das bei dir nun schon ganz wunderbar kenne...
    perfekter Bildschnitt und beste Schärfe

    herzliche Grüsse
    Marlen
  • BerliNico 12. Oktober 2009, 19:59

    als ob man selbst hineinfährt mit toller Musik, die ich gerade höre: http://www.youtube.com/watch?v=pOkIadp3cno&feature=related
    ich genieße, die Grandiosität dieses Massiv in diesem Licht auf einer Straße mit dem Cabrio in einer Luft voller Wärme unterwegs.
    Toll!
    HGNic.
  • Dirk Steinis 12. Oktober 2009, 18:36

    großartig, was für ein Breitbandkino, die Straße in die Tiefe, aber vor allem auch diese herrlich ziehenden Wolkenfelder, dazu diese gewaltig-erhabene Felsenlandschaft und der Dialog der beiden kleinen Dörfchen an den Hängen. Und zum vollendeten Genuß kommt für mich dann noch die durchgehende Schärfe bis in die Tiefe der Weinfelder, das ist ein wunderschönes Bild, lieber Stefan!
    liebe Grüße
    dirk
  • Stefan Jo Fuchs 12. Oktober 2009, 18:11

    @markus: danke, feine analyse! links möchte ich aber nicht schneiden, nicht nur der wolke wegen, wie du gut erkannt hast, sondern auch, weil sich die dominanz der strasse im bild eher noch verstärken würde.
  • Manuel Gloger 12. Oktober 2009, 17:42

    Wenn die Strasse in die Linkskurve einbiegt geht der Blick nach rechts über die Berghänge, an die sich die kleinen Dörfer anschmiegen und mit der Landschaft eine perfekte Einheit bilden. Bebauung wie sie sein sollte.
    LG Manuel
  • MarkusL. 12. Oktober 2009, 17:37

    Ich hadere ein wenig, finde das Motiv großartig. Bin aber der Meinung das hier Straße und Gebirge um ihre Dominanz streiten. Die Straße kommt aus der Bildmitte und erscheint sehr dominant. der Hg ist zwar interessant und auch Dominant da es gut 2/3 einnimmt, aber ich finde es nimmt sich beides nichts. Das gute daran ist das man trotz der "ablenkung" das eigentlich Motiv nicht übersieht, demnach ist es mehr zu vernachlässigen.
    Schönes Motiv. Vielleicht links noch einen Tick schneiden um diese helle Stein Ecke vercshwinden zu lassen, leider dann zum Schaden der Wolke die dann angeschnitten wäre -> schwierige Entscheidung aber ich denke du hast hier bewusst die Wolke im Bild gelassen um mehr Wolkenbild zu haben!
    lg
    Markus
  • Jo Kurz 12. Oktober 2009, 17:34

    die perspektive ist einfach überwältigend!!
    die farben, die landschaft,...das ganze bild übrigens auch... ;-)
    gruss jo
  • Günter K. 12. Oktober 2009, 17:31

    irgendwann kannst du mir mal verraten, wo du deine rosanen wölkchen hernimmst, da könnte man ja fast neidisch werden. konfrontation von nüchterner sachlichkeit und einer "wilden" bergwelt, gezähmte natur. der blick wandert quasi auf der straße in das bild hinein, erreicht höhe. und wie gesagt, die wolken geben fast etwas märchenhaftes, unwirkliches. zeigt, dass straßen auch romatnisch daherkommen können.
    lg günter
  • Sigrid Detemple 12. Oktober 2009, 15:01

    Passt doch mit dem warmen Licht,dadurch wird die Schroffheit der Berge etwas gemildert.
    lg Siggi
  • Sir Hoggle 12. Oktober 2009, 14:56

    bildkomposition und -aufbau ist top. da gibt's nix zu meckern. die strasse fuehrt den betrachter ins von der untergehenden sonne beschienene dorf.
    die tonung gefaellt mir soweit auch, wenngleich sie fuer meinen geschmack etwas zu viel rot aufweist. dafuer erhaelt das pic so mehr waerme.
  • Markus Zielke 12. Oktober 2009, 14:41

    Trotz nachhelfen, sehr schön in dem warmen Ton.
    Gruß Markus

Informationen

Sektion
Ordner Korsika
Views 1.411
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz