Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

auf dem Weg ins Tal

auf dem Weg ins Tal

939 22

scubaluna


Premium (Pro), Kriens

auf dem Weg ins Tal

Nutzte das freie Wochenende und ich wurde von viel Sonnenschein überrascht. Genussvoll nach Motiven suchen und dann nach einer kulinarischen Stärkung wieder runter durchs Nebelmeer nach Kriens.

Gut erkennt man hier die Rigi (erster Gipfel am Horizont)

Location: Krienseregg, Pilatus/Schweiz Januar 2013

Kommentare 22

  • Jörg Willems 31. Oktober 2014, 12:13

    Die doppelte Drahtführung gibt dem Bild die Dimension.
    Der Blick ist irritiert und findet doch halt.
    LG Jörg
  • Prantl Christian 5. Mai 2013, 17:20

    Schöne Bildgestaltung und Winterstimmung
    Gruss Christian
  • Ludwig Keißner 8. April 2013, 21:05

    Ein wunderbares Motiv. Der vreschneite Zaun im Vordergrund, der majestätische Hintergrund und die Seilbahn aus dem "Nichts" geben dem Bild eine außergewöhnliche Spannung. Tolle Bildaufteilung und schöne Komposition. Wasser ist eben Dein Metier - ob flüssig oder gefroren.
    LG
    Ludwig
  • Steffiiii 22. Februar 2013, 19:32

    faszinierend...
  • Egbert14 22. Februar 2013, 15:05

    ...toller Bildaufbau.
    Und schön, wie die Gondeln aus dem Nebel auftauchen...
    SG, Robert
  • Bettina Balnis 4. Februar 2013, 21:23

    Feine Linienführung, den Lift hätte ich ein wenig mehr in die Mitte verrückt.

    Gruss Bettina
  • A.Schiele 29. Januar 2013, 9:05

    Schöne Linienführung mittels Zaun. Auch die Farben und die Stimmung ist Klasse.
    Gruß Armin.
  • Robert Schwendemann 28. Januar 2013, 13:19

    Rigi...da möcht ich auch mal hin....hab schon einige Dokufilme gesehen...herrliches Motiv!
    Lg Robert
  • Arabella-HH 26. Januar 2013, 21:50

    Sitze hier im hohen Norden, aber solch einen Winter habe ich mir immer schon gewünscht!! Dort in einer kleinen Gondel sitzen... :))
    LG Arabella
  • Peter Jasche 25. Januar 2013, 19:35

    Sehr schön stimmungsvoll und Perfekte perspektive - auch ÜW gibt es schöne Motive !
    VG. Peter
  • UK-Photo 24. Januar 2013, 14:14

    Sagenhaft schön und gut !! LG Uli
  • Reinhard Arndt 22. Januar 2013, 11:35

    Schön komponiertes Foto. Es ist spannend, wie die Seilbahn in der Ferne im Nebel verschwindet.
    LG
    Reinhard
  • Nina7000 21. Januar 2013, 20:32

    Eine feine Stimmung zeigst Du hier. Den Bildaufbau finde ich sehr gelungen - sehr schön wie sich die Holzpfähle durch das Bild schlängeln. Die Farben und das Licht passen sehr gut und die Gondel, die im Nebel verschwindet ist das i-Tüpfelchen.
    Sehr schön.
    LG Nina
  • Renate Pilz 21. Januar 2013, 19:06

    Aus Sicht des Fotografen wahrscheinlich die effektivste Variante :-))
    lg Renate
  • scubaluna 21. Januar 2013, 18:50

    @Renate: Mit der Gondel auf den Berg und zu Fuss ins Tal :o)

    Grüsse Reto

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 939
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 12.0 mm
ISO 200